Probleme mit WPBakery Page Builder 6.1

• Hallo. Ich habe mich gerade in dem Forum hier angemeldet und hoffe, das ihr einem Anfänger Hilfe bei seinem Problem geben könnt.

Ich habe die Betreuung einer Vereins-Internetseite übernommen, die mit WPBakery Page Builder gebaut wurde und komme aufgrund meiner Unkenntnis mit diesem Programm nun seit ein paar Tagen nicht weiter. Meine Erfahrungen im Bereich Bau von Homepages sind nicht ausreichend um vermutlich ein sehr simples Problem zu erkennen. Daher bitte ich euch um Hilfe.

Ich möchte eine Aktionsbox auf eine vorhandene Seite einbauen. Wähle ich unter Add element die Aktionsbox aus, wird sie auch erstellt. Jede Änderung die ich an dieser Aktionsbox vornehmen möchte, ist nicht möglich. Weder den Namen noch irgendwelche anderen Parameter lassen sich ändern. Klicke ich Save changes an, passiert nichts. Es ist lediglich möglich eine Aktionsbox zu erstellen oder bereits vorhandene Aktionsboxen zu löschen.

Folgende Plugins sind installiert: Advanced Custom Fields, Akismet Anti-Spam, Contact Form 7, Custom Post Type UI, Hello Dolly, Slider Revolution, Smush, TablePress, UpdraftPlus – Sichern/Wiederherstellen, UpSolution Core, Yoast Duplicate Post

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Ich führe das Problem auch gerne per TeamViewer vor.

Vielen Dank vorab für die Hilfe.

mfg

Sven C.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Entwender ein anwendungsfehler...
    Kannst mal nach Videos gucken wie man mit dem Pagebuilder von WPBakery arbeitet.

oder es gibt einen fehler wobei 6.1 schon alt ist... dez. 2019
    evtl. würde ein update das problem beheben
    Aktuell gibt es die Version 6.4.1

• mit WPBakery Page Builder gebaut wurde und komme aufgrund meiner Unkenntnis mit diesem Programm nun seit ein paar Tagen nicht weiter.

Auch mit guten HTML und PHP Kenntnissen kommt man mit dem WPBakery Page Builder auch nach Jahren nicht klar.

In dem Plugin gab es zuletzt auch eine Sicherheitslücke
    https://t3n.de/news/wordpress…erheit-1326949/

Folgende Plugins sind installiert: Advanced Custom Fields, Akismet Anti-Spam, Contact Form 7, Custom Post Type UI, Hello Dolly, Slider Revolution, Smush, TablePress, UpdraftPlus – Sichern/Wiederherstellen, UpSolution Core, Yoast Duplicate Post

Hello Dolly brauchst du nicht ;)

// UpSolution Core,

^- was soll das sein?

// Yoast Duplicate Post

^- auch dieses würde ich alle einmal nach einem Update auf 6.4.1 deaktiveren und die "Aktionsbox" ausprobieren.

gerne per TeamViewer vor.

Job Forum ausgefallen?

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!