Child Theme | Wordpress Hooks

• Ich habe jetzt endlich das Theme gefunden was aufgrund seines Minimalismus sehr gefällt.
    https://wordpress.org/themes/deep-light/

Probleme habe ich allerdings mit dem ChildTheme bzw. dort mit der Anpassung von Header und Footer. Der Grund ist - es benutzt Hooks.

Code
    do_action( 'deep_light_header' );
    do_action( 'deep_light_footer' );

So einfach wie das bisher funktionierte - einfach die angepassten Dateien für Header und Footer in den Ordner des ChildThemes zu legen war leider nicht die Lösung.

Wie muss ich in dem Fall vorgehen bzw. gibt es eine einfache Anleitung.

Für Hilfe, vielen Dank voraus.

Stück Brot dabei..? - Danke, Google kenne ich..

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gibt es eine Doku zum Theme?
    Ansonsten klingt dieser Befehl wie das includieren der Header und Footer-Files (ähnlich wie get_header()).
    Am besten kopierst du dir die header.php und footer.php aus dem Parent-Theme in das Child-Theme und passt entsprechende stellen an.

• Dann würd ich dir empfehlen den Theme-Folder im Editor zu öffnen (Visual Studio z.B.) und nach
    deep_light_header in allen Files zu suchen, in der Funktion kannst du dann mehr erfahren. Aber eigentlich, sollte die header.php im Child-Theme, die aus dem Main Theme überschreiben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!