Elementor Hintergrund Hover responsiv einstellen

• Hallo liebe Leute,

ich nutze das Astra Theme zusammen mit Elementor (Pro).
    Ich habe für einen Abschnitt eingestellt, dass beim Hovern (darüber fahren mit der Maus) der Hintergrund leicht grau dargestellt wird.
    Auf Mobilgeräten habe ich zwar keine Maus, aber wenn ich in den betroffenen Bereich tippe, kommt der Hover-Effekt auch zum Tragen, d.h. der Hintergrund ändert seine Farbe. Das möchte ich dort aber nicht.
    Nun bietet Elementor zwar für viele Einstellungen die Möglichkeit, sie je nach Endgerät unterschiedlich einzustellen, aber leider nicht für den Hintergrund-Hover-Effekt.

Habt ihr einen Tipp, wie ich trotzdem auf Mobilgeräten vermeide, dass der Hover-Effekt zum Tragen kommt (bzw. die Hover-Farbe anders einstelle)?

Vielen Dank!

Christian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• OK, das habe ich über eine media-query gelöst.
    Geänderte Hintergrundfarbe bei hover nur noch bei großen Bildschirmen.
    Wenn es interessiert:

Code
    @media only screen and (min-width: 1025px){
       .produkt_kategorie:hover {
           background-color: #7A7A7A29;
           transition: all .2s ease-in-out;
       }

}

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!