E-Mail von World4You nach Hosting über WordPress geht nicht mehr

• Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Domain bei world4you gekauft und eine Seite auf WordPress erstellt. Nun möchte ich den Namen der Domain für meine WordPress-Seite benutzen, habe auch bereits den Nameserver bei World4you auf diese drei ns1.wordpress-Adressen geändert. Den Domainnamen hat Wordpress übernommen.

Nun hat aber mein E-Mail nicht mehr funktioniert (mehr als 72 Stunden lang), ich habe gestern noch die DNS-Einträge fürs E-Mail (nur die drei davon: A, MX und CNAME) von world4you bei jener der WordPress-Seite hinzugefügt. Bin aber nicht sicher, ob das nun greifen wird in den nächsten 72 Stunden… :/

Außerdem habe ich mich gefragt, ob ich die DNS-Einträge (nicht den Nameserver, den hab ich ja schon geändert) auf world4you auch ändern muss? Dort zeigen die „Werte“ zur Gänze auf die IP-Adresse von world4you (auch bei den Mails). Stimmt das so?

Danke danke schonmal!

LG
    Christina

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt katharinaflorian.com.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Scheint nun alles richtig eingerichtet zu sein:

Code
    Name Server: NS1.WORDPRESS.COM
       Name Server: NS2.WORDPRESS.COM
       Name Server: NS3.WORDPRESS.COM

Sowie die DNS Einstellungen:

Code
    # host katharinaflorian.com
    katharinaflorian.com has address 192.0.78.25
    katharinaflorian.com has address 192.0.78.24
    katharinaflorian.com mail is handled by 10 mail.katharinaflorian.com.

Das Mailling sollte eigentlich wieder funktionieren.

Aber nur als Neugier, wieso installiert du WordPress nicht bei World4you? Da hast du doch mehr Freiheiten als bei Wordpress.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!