Update auf wordpress 5.5.2

• Beim update auf wordpress 5.5.2 kommt folgende Fehlermeldung:

Herunterladen der Aktualisierung von https://downloads.wordpress.org/release/de_DE/wordpress-5.5.2.zip…

Die Echtheit von wordpress-5.5.2.zip konnte nicht verifiziert werden, da die Signaturprüfung auf diesem System nicht verfügbar ist.

Entpacken der aktualisierten Version …

Die Datei konnte nicht kopiert werden.: wordpress/wp-admin/includes/class-pclzip.php

Installation fehlgeschlagen.

Ich bin neu im Forum, jetzt bin ich gespannt wie das mit der Hilfe funktioniert. Ich bitte um Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Datei [FONT=Courier New]class-pclzip.php[/FONT] enthält in Zeile 4068 einen [FONT=Courier New]eval(..) [/FONT]PHP Befehl, allerdings in einem Kommenar, d.h. der Befehl ist nicht aktiv.

Vermutlich läuft bei Deinem Hosting o.ä. eine Sicherheitssoftware, die das als false positive einstuft und deswegen den Zugriff auf die Datei verweigert, was zum Abbruch führt.

• Erst mal Danke für die schnelle Antwort, allerdings bin ich doch zu sehr Laie als das ich mit der Antwort etwas anfangen kann. Was kann ich denn tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!