Seltsame Kommentar-Spams

• Hallo zusammen,
    ich bekomme öfter solche sinnfreien Spams, welche vermutlich per Hand in ein Formular eingegeben werden. Automatisierter Spam wird durch versteckte Felder verhindert. Den "normalen" Spam filtere ich mit einer handgepflegten Blacklist recht gut aus.
    Die Mailadressen zu sperren bringt nichts, da sie in der Regel gefälscht sind.
    Hat jemand eine Ideee, was dieser Quatsch soll?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich vermute mal, daß das Tests sind um zu prüfen, ob Kommentare direkt freigeschaltet werden. Wenn das Ergebnis positiv ausfällt, kommt dann der eigentliche Spam. So ähnliche "Kommentare" schlagen bei meinen Blogs auch immer wieder mal auf.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Das könnte die Lösung sein, wobei bei mir die Kommentare grundsätzlich moderiert sind und erst durch mich freigeschaltet werden.

LG Hans

• wobei bei mir die Kommentare grundsätzlich moderiert sind und erst durch mich freigeschaltet werden.

Ja, bei mir auch. Also wenn es neue Kommentatoren sind:

Bevor ein Kommentar erscheint,
    [ ] muss der Kommentar manuell freigegeben werden.
    [x] muss der Autor bereits einen freigegebenen Kommentar geschrieben haben.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Falsch ist bei mir nichts. Ich wollte nur wissen, ob sonst noch jemand solche blödsinnigen Spams hat. Wie[size=14] in Beitrag #2 geschrieben wird, sind es wohl Testversuche von Spammern. Das wäre zumindest eine logische Erklärung.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!