Update auf 2.1.2 - Problem mit Kategirliste in Backend/Frontend

• Ich hab meine Wordpressinstallation von 2.0.6 auf 2.1.2 upgedated und seit dem habe ich ein Problem mit den Kategorien:

Zitat

WordPress Datenbank-Fehler: [Unknown column 'link_count' in 'where clause']
    SELECT cat_ID FROM wp_categories WHERE category_parent = 0 AND ( link_count = 0 OR category_count != 0 OR ( link_count = 0 AND category_count = 0 ) ) ORDER BY category_count DESC

Der Fehler tritt beim anlegen/bearbeiten von Posts und logischerweise auch bei der Ausgabe der Kategorien im Frontend auf. Die Verwaltung der Kategorien funktioniert wiederrum.
    Reicht es wenn ich das fehlende Feld einfach in der Datenbank hin zu füge oder muss ich noch irgend eine Routine ausführen, die es dann auch füllt?

Blog: h7 blog

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Huups, genau diesen Fehlertext habe ich auch

Hmm, gestern upgedatet und später diesen Fehler fest gestellt:

WordPress Datenbank-Fehler: [Unknown column 'link_count' in 'where clause']
    SELECT cat_ID FROM wp_2categories WHERE category_parent = 0 AND ( link_count = 0 OR category_count != 0 OR ( link_count = 0 AND category_count = 0 ) ) ORDER BY category_count DESC

• bitte gib Teile der Fehlermeldung in den Suchschlitz des Forums,
    die Frage taucht gut und gern jede Woche xMal auf;)

oder suche auf texto.de nach
    wp_list_bookmarks

danke
    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!