Google-Tag auf einzelner Seite einfügen

• Hallo, ich will eine Conversion auf meiner Seite tracken, wenn eine bestimmte Seite aufgebaut wird.

Hierzu sagt Google:

Zitat

Kopieren Sie das Snippet unten und fügen Sie es auf den zu erfassenden Seiten direkt nach dem allgemeinen Website-Tag zwischen den <head></head>-Tags ein.

Ich arbeite mit Ocean-WP und Elementor.

Bei Elementor: Html-Code einfügen klappt nicht.
    Der allgemeine Website-Tag funktioniert bei Elementor auch nicht, ABER bei OceanWP, wenn ich es in der header.php einfüge zwischen den <head></head>.

Weiß jemand wo ich den anderen Tag einfügen muss (den für den Seitenaufbau)? Weil ich will ja nicht, dass der auf allen Seiten ist, sondern nur auf einer Bestimmten.

Danke für Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Anorm,

damit dein Google Ads-Konto unterstützt wird, füge dem allgemeinen Website-Tag einfach die letzte Zeile hinzu. Ersetze außerdem AW-CONVERSION_ID durch die eindeutige ID, die du erhalten hast.:

<!-- Global site tag (gtag.js) - Google Analytics -->
    <script async src="https://www.googletagmanager.com/gtag/js?id=GA_TRACKING_ID"> </script>

<script>
    window.dataLayer = window.dataLayer || [];
    function gtag(){dataLayer.push(arguments);}
    gtag('js', new Date());

gtag('config', 'GA_TRACKING_ID');
    gtag('config','AW-CONVERSION_ID');

Why did the programmer quit his job? Because he didn't get arrays.

• Hallo und danke für die Hilfe,

das habe ich bereits getan. Der globale Seiten-Tag von Analytics befindet sich in der header.php und der Erweiterungscode von Ads ist auch hinzugefügt.

Fehlt nur noch das Tag, das eine Conversion bei Seitenaufbau zählen soll (Ereignis-Snippet Seitenaufbau). Da weiß ich nicht, wo ich diesen einfügen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!