ich suche einen Theme Generator

• Hi zusammen,

ich möchte mir einen eigenen Theme bauen und suche schon lange nach einem Generator, welcher auch kostenlos ist.
    Habe schon einige gefunden, aber ich kann den Theme nicht speichern, weswegen auch immer, mache sind mir zu unübersichtlich oder sie kosten Geld.
    Hat einer von euch eine Idee?

Danke, Gruß, Rainer

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

das mit den so genannten Theme Editoren ist immer so eine Sache.

Nehmen wir zum Beispiel mal Artisteer. Das Teil hat früher die WordPress Funktionen so umgestrickt, dass eine nachträgliche Anpassung mittels CSS, oder der Einbau zusätzlicher Funktionen welche man ohne Plugin umsetzen wollte nur schwer umsetzbar, oder gar nicht mehr möglich war.
    Vom aufgeblähtem Quellcode, da Anweisungen doppelt und dreifach eingebaut waren mal ganz zu schweigen.
    Ob das heute noch so ist kann ich nicht sagen, da Ich persönlich keine Fertiglösungen mittels Theme-Editor bastel.

Wenn du ein Grund-Theme haben willst das du nach eigenen Bedürfnissen anpassen möchtest.
    https://underscores.me/
    Setzt allerdings auch voraus, das man Grundlagen in PHP und CSS beherrscht.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Moin Marcus,

mit Artesteer hatte ich vor längerer Zeit auch einmal rumexperimentiert.
    Danke für deinen Tip.
    Mit PHP kenne ich mich gut aus, mit CSS übe ich noch, wird aber werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!