Problem mit dem ein oder anderen Plugin

• Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit die Plugins
    - MyGallery
    - Wordtube
    zu installieren.

Der Upload via FTP in den /wp-includes/plugins/ ist noch kein Problem. Aber nach diesem Upload kann ich den Button "Plugins" nicht mehr bedienen. Kurzum, ich klicke drauf um das Plugin zu aktivieren und es passiert gar nichts und das sowohl im IE als auch im FF.

Ich habe die neue Version 2.0.1 und hoffe, dass jemand von euch einen Rat für mich hat, da ich beide Plugins wirklich gern nutzen würde :-)

Vielen Dank und Gruß
    Nadine

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Der Upload via FTP in den /wp-includes/plugins/ ist noch kein Problem

[size=14]das will ich sehen![/SIZE]
    noch nirgends gelesen das wp-includes ein pluginordner hat ;) du meinst wohl wp-content

wie lädst die plugins hoch? in ihren ordnern?

• vertippt

Jawohl, da hab ich mich wohl vertippt. Sorry!

Also, der korrekte Pfad lautet
    /wp-content/plugins/

das Verzeichnis für MyGallery war "mygallery".
    Gerade habe ich es nochmal versucht zu installieren. Jetzt ist der Stand der Dinge sogar so, dass nach Aktivierung des PlugIns alles im Ordner "Wordpress" nicht mehr funktioniert. Kurzum, wenn ich nach Aktivierung soeben auf EINSTELLUNGEN geklickt habe, war die Seite nicht mehr aufrufbar, auf die LOGIN Oberfläche kam ich auch nicht mehr. Jetzt habe ich den Ordner vom Server gelöscht und jetzt läuft alles wieder.

Zu "Wordtube", dieses PlugIn wurde offensichtlich jetzt akzeptiert. Unter den EINSTELLUNGEN finde ich nun einen Reiter WORDTUBE. Unter VERWALTEN habe ich nun auch ein MEDIACENTER. Wenn ich diesen Link allerdings anklicke läuft nichts. "ERROR, The requested URL could not be retrieved...." Alle anderen Buttons in der Administrationsoberfläche funktionieren. :-(

• ach du meine güte

welche versionen der plugins nutzt du?
    woher hast du sie geladen und haste schon mal ausprobiert beide neu runterzuladen?

• myG läuft in der 2.1x Version noch nicht vollständig rund. (BETA-Version !!!)
    Da gibt es hier und da noch Probleme mit dem myG Button im TinyMCE.

Welche myG Version hast Du ? Aktuell ist ja die 1.4b4
    Die 2.01 bezog sich ja wohl auf wordtube!

ich bin wieder auf die 2.0.9 umgesstiegen.

Meine Seite ist nicht valide und das ist auch gut so!

• Also, MyGallery war Version 1.2.1. Ich versuch es jetzt mal mit der 1.0.5.

Wordtube hatte offensichtlich nen Problem mit dem Plugin wp-notable. Nach Deaktivierung davon war das Mediacenter anklickbar. Jetzt hatte ich allerdings DB-Fehlermeldungen. Also versuche ich es jetzt nochmal mit einer Deaktivierung, Deinstallation und Neuinstallation....

Alles nicht so einfach. Aber danke schon einmal für den Tipp mit der MG-Version!

• Fehlermeldung auf Datenbank

Also, bei Wordtube hat es mir nicht geholfen.
    Im VERWALTEN - MEDIACENTER erhalte ich weiterhin die Fehlermeldung

(Über Mediadateien)
    WordPress database error: [Table 'usrdb_NAME_php.wp_wordtube' doesn't exist]
    SELECT * FROM wp_wordtube ORDER BY 'vid' ASC

(Über Playlist-Vorschau)
    WordPress database error: [Table 'usrdb_NAME_php.wp_wordtube' doesn't exist]
    SELECT * FROM wp_wordtube

Hat jemand eine Idee, wie dieser Fehler zu Stande kommt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!