Hallo. Dies ist mein erster Post in diesem Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich mich nun näher mit WP beschäftigen will (habe aber schon bei bestehenden Installationen schon Erfahrungen gesammelt).
Ich habe mir eine VM mit Debian angelegt, hierdrauf Apache und alle anderen nötigen Pakete installiert. Dann habe ich WP mittels wget gezogen, entpackt, das Verzeichnis dem Nutzer von Apache zugeordnet und die Webseite zur Konfiguation aufgerufen (Datenbank, Nutzereingaben).
Danach bin ich sofort auf Webseite -> Website-Zustand gegangen und es werden mir 1 kritisches und 6 empfohlene Verbesserungen agezeigt:
1. "Hintergrund-Updates funktionieren nicht wie erwartet" ... "Ein Plugin hat Aktualisierungen verhindert, indem es wp_version_check() deaktiviert hat."
2. "Ein geplantes Ereignis ist verspätet"
3. "Die REST-API hat sich nicht korrekt verhalten"
4. "Deine Website konnte eine Loopback-Anfrage nicht abschließen"
Die anderen "empfohlenen Verbesserungen" sind klar (inaktive Plugins + Themes deinstallieren, noch kein https).
D.h., WP ist ganz frisch installiert. Es läuft das Standardtheme 2020 und es gibt keine aktiven Plugins (nur die zwei, die standardmäßig mit installiert werden - die sind aber nicht aktiv - Akismet und Hello Dolly).
Ich habe die Installation danach nochmal durchgeführt, mit selben Ergebnis.
Die Lösungsmöglichkeiten, die ich im Netz finde (insbesondere zu 1.), beziehen sich alle auf nicht korrekt laufende Plugins oder Themes. Das kann hier aber nicht das Problem sein. Es muss also wahrscheinlich irgendwas am Debian sein. Mails gehen aber, ich kann Plugins installieren etc.).
Irgendeine Idee?