Bellevue Theme: Hintergrundfarbe ändern

• Guten Abend zusammen,

ich kann in meinem Theme für alles die Farben ändern, nur für die Menüleiste und die Copyright Leiste bekomme ich es irgendwie nicht hin. Die sind leider nach wie vor schwarz und ich hätte sie aber gerne in dunkelgrün...

Habt ihr hier Tipps? Muss ich hier in den CSS?
    Bin da leider etwas überfordert...

http://www.makra-yoga.at

Ganz liebe Grüße
    Magdalena

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Habt ihr hier Tipps? Muss ich hier in den CSS?

Wenn das Theme hierfür keine Option bietet, dann musst du das wie du richtig vermutest per CSS Eintrag regeln.

Versuche mal im Adminbereich unter dem Menüpunkt Customizer folgendes im Feld zusätzliches CSS einzutragen.

Für den Footerbereich

Code
    .footer-btm-bar {
        background: #37473e;
    }

Für das Menü

CSS
    .headhesive--clone.dark-header {
        background-color: #37473e !important;
    }

Das !important ist jetzt ein wenig ungewöhnlich. Normalerweise steht so etwas nicht in der CSS. Hast du da mal etwas geändert?
    Normalerweise kommt diese Brechstange nur zum Einsatz wenn man eine manuelle Änderung der CSS vornimmt, welche aber hartnäckig ignoriert wird.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Zitat von "Marcus[IS

, post: 799225, member: 25287"]Das !important ist jetzt ein wenig ungewöhnlich. Normalerweise steht so etwas nicht in der CSS. Hast du da mal etwas geändert?
    Normalerweise kommt diese Brechstange nur zum Einsatz wenn man eine manuelle Änderung der CSS vornimmt, welche aber hartnäckig ignoriert wird.

Lieber Markus,

vielen herzlichen Dank für deine Hilfe!! Funktioniert so einwandfrei.
    Das Important kommt nicht von mir, da hab ich nichts im CSS geändert, hätte jetzt versucht dass im CSS rauszulöschen, aber dann wird das Menü wieder schwarz..

Liebe Grüße
    Magdalena

• jetzt ist mir noch etwas aufgefallen, der Footer funktioniert auf allen Seiten in olivgrün, der Header aber nur auf der Startseite, woran kann das denn liegen? Sorry für meine vielen Fragen ...

• jetzt ist mir noch etwas aufgefallen, der Footer funktioniert auf allen Seiten in olivgrün, der Header aber nur auf der Startseite, woran kann das denn liegen? ...

Hm... Also bei mir bleibt das Menü im Header olivgrün, auch wenn ich die Links zu den Sprungmarken auf deiner Seite anklicke.

Hast du mal in den Einstellungen deines Browsers den Cache gelöscht?
    Manchmal greift der Browser auf veraltete Reste darin zurück, was so manchmal für Verwirrung sorgen kann, da man denkt eine Änderung an einer Webseite wurde nicht akzeptiert.

Mir ist aber gerade etwas anderes aufgefallen. Es gibt da eine jquery.min Fehlermeldung in den Enwicklertools wenn ich deine Seite aufrufe.
    Das hängt vermutlich mit der Thematik zusammen, das mit WP 5.5 das jquery nicht mehr standardmäßig eingebunden wird.
    Gibt aber viele Themes und Plugins die das noch benötigen.
    https://wordpress.org/plugins/enable-jquery-migrate-helper/

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• .... aber sobald ich zb auf eine "neue" Seite gehe .... wird es leider wieder schwarz...

Ah verstehe.
    Scheint eine Statische Seite zu sein, da kommt noch eine andere CSS Klasse zum Einsatz.
    Versuche dies mal.

Code
    header.dark-header {
        background-color: #37473e;
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!