Twentyseventeen Blog Textbreite

• Hallo liebe Experten,

ich hab irgendwie plötzlich in meinem Blogartikeln eine ganz schmale Textspalte, rechtsbündig.
    https://ninapraun.de/2020/07/27/die-kleine-hufeisennase/

Keine Ahnung, wie das passiert ist, vor ein paar Wochen war es noch so, wie es sein sollte. (Aber schon klar, wahrscheinlich hab ich im CSS irgendwas kaputt gemacht. ;-)

Ich hab nun überall gesucht, wo ich das ändern kann, aber nichts, was ich eingebe, hat eine Auswirkung.

Wie kann ich denn die Textbreite ändern?
    Ich hätte gerne eine Breite wie auf den normalen Seiten, aber nicht zentriert, sondern rechtsbündig oder Blocksatz.

Tausend Dank schonmal!
    Nina

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei mir ist (war) die Seit erreichbar ......
    Versuche nachfolgenden Code im Customizer in die Zusätzlichen CSS einzufügen. Bitte auf unerwünschte Nebenwirkungen prüfen!!

Code
    .has-sidebar:not(.error404) #primary {
        float: left;
        width: 98%;
    }
    .has-sidebar #secondary {
        display: none;
    }

Den Text (Content) willst du WIRKLICH rechtsbündig?¿? "Normale Seiten" sind linksbündig.... :rolleyes::eek: -oder verstehe ich das etwas falsch ....

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

2 Mal editiert, zuletzt von SEpp55 (30. September 2020 um 13:50)

• Hallo Sepp,

vielen Dank für den Code!!! :) Und ja, Du hast ja vollkommen recht, ich meinte LINKSBÜNDIG, nciht rechtsbündig, so ein Quatsch!

Leider konnte ich den Code noch nicht ausprobieren, weil mein Customizer kaputt ist. Er lädt.... Wenn ich das Element untersuche, steht da:
    Failed to load resource: net::ERR_CONNECTION_RESET

Jetzt muss ich also erstmal nach der Lösung dafür suchen... :(

• So, jetzt hab ich alle Plugins einmal deaktiviert und wieder aktiviert, jetzt geht alles wieder - und der Code hat funktioniert!!!!!

Tausend Dank, Sepp! :-)

• Gerne!

Falls du mal auf die Idee kommen solltest, ein Widget in die Sidebar anzeigen zu wollen, ist das wieder zu löschen ;-)

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von SEpp55 (1. Oktober 2020 um 16:35)

• Oh, guter Hinweis, danke - das muss ich mir merken!

(Aber hoffentlich lass ich die Seite jetzt mal eine Zeit lang einfach so, wie sie ist. Jede Veränderung macht immer nur Ärger. ;-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!