Absender von Mails zur Benachrichtigung über neue Kommentare

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wieso willste die ändern?
    bist du der administrator von dem blog?

wenn ja - die leutchen die bei dir kommentieren und dann eine benachrichtigung per mail bekommen, bekommen ne andere mail! da steht dann nicht wordpress@[meinedomain] sondern die du bei den einstellungen drinne hast

von daher seh ich garkeinen sinn sie zu ändern

• Ja, es handelt sich um meinen Blog. Aber ich gehe davon aus, dass auch die Herausgeber / Autoren und sonstige Mitarbeiter diese Mail erhalten und kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere direkt darauf antwortet, wenn er mir irgendetwas mitteilen will..

• Also ich habe mich mal Testweise als ein anderer Nutzer registriert, da kam dann auch ne E-Mail-Adresse mit dem Absender "wordpress@tu-chemnitz.de".

Ich bin gerade dabei den Blog für ein Projekt auf den Servern der Uni aufzusetzen, habe aber noch keine URL beantragt. In Word-Press Adresse steht noch: http : // www. tu-chemnitz .de / phil / politik / fachgruppe (natürlich ohne Leerzeichen, nur um es zu veranschaulichen habe ich die Leerzeichen eingefügt)
    Wenn ich dann diese neue (noch zu registrierende) URL bei "WordPress-Adresse" eingebe, ändert sich dann der Absender in zB wordpress@fachgruppe-powi.de (wenn die Site-URL fachgruppe-powi.de sein sollte) ?
    Es wäre nämlich schlecht, wenn alle meine Benutzer ne E-Mail mit dem Absender wordpress@tu-chemnitz.de bekämen, da hätte ich die selben Probleme wie der Threadsteller.

Danke für die Antwort!

Rince

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!