Gutenberg Editor keine Funktion

• Hallo liebes Forum!

Ich habe aktuell die WP vers. 5.5.1 installiert und auch bisher schon mit Gutenberg Editor gearbeitet.
    Aus welchem Grund auch immer steht zB. beim Erstellen neuer Beiträge der Gutenberg Editor plötzlich nicht mehr zur Verfügung ???
    Die Startseite beim Erstellen eines neuen Beitrags sieht auch ganz eigenartig aus. (siehe Anlage).
    Ich habe vorübergehend das Classic-Editor-Plugin installiert, das funktioniert so weit. Auch das Bearbeiten mit Elementor klappt einwandfrei.
    Habe auch bereits die in letzter Zeit installierten Plugins vorerst deaktiviert, ohne Erfolg!

Wie kann ich den Gutenberg Editor wieder zum Leben erwecken???

Danke für Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du hast wahrscheinlich versehentlich den Code-Editor eingeschalten!

Mache den Hacken bei Visueller Editor und alles sollte wieder sein, wie gewohnt!

[size=10](lass dich nicht vom Spotlight-Modus irritieren)[/SIZE]

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Da bei dir rechts die Dokumentenleiste anders aussieht, nehme ich an, das du ein Plugin verwendest, das hier diesen Bereich zusammenfasst!

Da keine Angaben gem. Forenregeln, besonders (II) gemacht wurden, beende ich für mich das Ratespiel!!!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Habe das "Problem" gelöst, bzw. die Ursache für das Verhalten selbst gefunden. Es lag an den "Persönlichen Option" im Admin-Profil, bei der "Beim Schreiben den visuellen Editor nicht benutzen" gesetzt war, warum auch immer ..... ?
    Trotzdem Dankeschön für die Unterstützung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!