Weißer Balken über Menü (Avada)

• Hallo zusammen,

über meinem Menü habe ich einen weißen Balken, den ich auch nach langem probieren und googeln nicht weg bekomme. Dieser findet sich auf allen Seiten der Homepage.

Ich habe sowohl in Avada top padding for header auf 0px als auch auf den Seiten das Content Padding auf 0px. Auch Container Margin des obersten Containers ist auf 0%. Container Border Size 0.

Ich nutze Avada in der neuesten Version (6.2.2) als auch die neueste WP Version (5.5.1)

Es handelt sich um die Webseite: http://www.parkwohnanlage.de

Wo kann ich noch suchen?

Vielen Dank für eure Hilfe,
    Dominik

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hy,

da stimmt etwas nicht.
    Wurde in einer php datei etwas gändert per hand oder mit einen Modul.

war das problem auch schon vor dem caching modul?

Einmal editiert, zuletzt von Henk1060 (21. September 2020 um 16:25)

• Schalte mal Autoptimize aus!!!
    Da gibts ein ein main#main: margin 40px; da muß raus!

Ggf im Customizer in den Zusätzlichen CSS:

Code
    main#main {
      margin: 0;
    }

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Vielen Dank euch beiden erstmal für eure Antworten.

hy,

da stimmt etwas nicht.
    Wurde in einer php datei etwas gändert per hand oder mit einen Modul.

war das problem auch schon vor dem caching modul?

Ich hatte vorher WP Rocket. Hier hatte ich schon das gleiche Problem.
    Da ich das Problem schon länger habe, kann ich die Frage zur PHP Datei nicht mit Gewissheit beantworten.

Hier mal mein header.php

...daraus werde ich aber auch nicht schlau.

Schalte mal Autoptimize aus!!!
    Da gibts ein ein main#main: margin 40px; da muß raus!

Ggf im Customizer in den Zusätzlichen CSS:

Code
    main#main {
      margin: 0;
    }

Auch ein Abschalten von Autoptimize brachte leider nichts. Da ich vorher WP Rocket verwendet habe mit gleichem Problem kann ich das Plugin eigtl ausschließen. Den zusätzlichen CSS Code habe ich, auch in Kombination mit der Deaktivierung von Autoptimize, ausprobiert. Keine Änderung.

Könnt ihr aus dem header.php etwas herauslesen? Wären andere *.php noch interessant zu betrachten?

Vielen Dank euch & Liebe Grüße,
    Dominik

Einmal editiert, zuletzt von dominik_pwa (24. September 2020 um 09:27)

• Den Code kannst du mit einer original Avada-header.php (sowie alle anderen php-Files auch) vergleichen. Ich kaufe mir des Theme deswegen nicht.
    Du hast ja den besch.....eidenen Optimizer sofort wieder aktiviert. Schaue dir mal den Quellcode deiner Seite (STRG+U) mit und ohne aktivierten Autoptimizer an. Dann siehst du vielleicht warum der zur Fehlersuche ausgeschaltet sein soll.
    ..... und den Code könntest du auch in den Zusätzlichen CSS belassen, um zu sehen warum das nicht wirkt.
    Temporär wirke es:

• Hey SEpp,

ich lasse jetzt das Plugin deaktiviert und habe auch den CSS Schnipsel belassen. Vielleicht findest du ja adhoc nun das Problem. Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als tatsächlich die original php files zu vergleichen.

VG

• Die HTML-Struktur der Seite scheint defekt zu sein, es wird beim Betrachten des Quelltextes mit Firefox z.B. am Ende der Seite in rot ein schliessendes [FONT=Courier New]</div>[/FONT] Element ohne öffnendes Elemente markiert. Sowas sollte man wohl als erstes lösen, bevor man sich CSS überhaupt nur anschaut.

Bei weiterem Durchscrollen des Quelltextes sieht man, dass auch im Bereich [FONT=Courier New]fusion-copyright-notice[/FONT] defektes HTML rot markiert ist, auch das kann und wird wohl Auswirkungen haben.

• das main#main kommt von einen modul wp edit passwort

CSS
    main#main {
        margin: 0px 0 !important;
    }

das unter zusätzliche css einfügen, dann muss es klappen

• Danke euch. Es lag tatsächlich am WP Edit Passwort Plugin.

Die HTML-Struktur der Seite scheint defekt zu sein, es wird beim Betrachten des Quelltextes mit Firefox z.B. am Ende der Seite in rot ein schliessendes [FONT=Courier New]</div>[/FONT] Element ohne öffnendes Elemente markiert. Sowas sollte man wohl als erstes lösen, bevor man sich CSS überhaupt nur anschaut.

Ich hoffe damit ist dieses Problem auch gelöst?

Viele Grüße

• .. damit ist dieses Problem auch gelöst?

Öffne die Seite im Firefox Browser, wähle z.B. mit der rechten Maustaste die Funktion "Seitenquelltext anzeigen", schau Dir den Quelltext an...

Leider sind Optimier-, Minify- und/oder Cache-Plugins aktiv, bin daher hier raus.

Evtl. würde es sich empfehlen, die Person anzusprechen, die die Seite ursprünglich erstellt und eingerichtet hat, die kennt die Strukturen bzw. weiss wo/wie Änderungen gemacht wurden bzw. kann ggf. auch fehlerhaftes HTML im Seitenquelltext identifizieren.

• Tut mir leid, dachte das /div Thema ist unabhängig davon. Habe diese alle also nochmal deaktiviert.

Leider bin ich derjenige, der die Seite aufgebaut hat. Allerdings mit standard Designtemplates. In meinem Fall Avada und ein paar Plugins...

• Als nächstes solltest du die schlecht umgesetzte Umstellung auf https bereinigen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!