htaccess von Plugins zugemüllt

• Guten Tag.

Ich habe zufällig gesehen, dass meine htaccess noch alte Einträge hat, vom Plugin Humingbird Cache.
    Ich habe Humingbird schon lange deinstalliert und WP Rocket installiert. Warum werden beim deinstallieren diese Dinge nicht gesäubert!!!?? Auch Datenbank hat immer noch Einträge, die habe ich aber einfach gelöscht.

Meine Frage ist: Kann ich diese Einträge in der htaccess einfach löschen Das fängt an mit "start Humingbird" und hört auf mit "End of Humongbird".

Vielen Dank für eure Hilfe:-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Normalerweise sollten Plugins beim Deaktivieren bzw. Deinstallieren solche Einträge selbst löschen, mehr dazu hier. Bei manchen Plugins kann man in den Einstellungen angeben, was mit welchen Einträgen in der Datenbank passieren soll.

Wenn man einen Pluginordner z.B. per FTP direkt löscht, können und werden solche Löschmechanismen von WordPress allerdings nicht laufen.

Viele Einträge in .htaccess oder der Datenbank kann man nach etwas Recherche problemlos manuell löschen, bei manchen Einträgen kann es Wechselwirkungen geben, wenn man z.B. nur Teile einer komplexeren Konstruktion "erwischt".

Erstelle am besten eine Fehlermeldung beim Plugin Support des Hummingbird Plugins, die lesen hier nicht mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!