WP 5.5.1 / Line Theme - Mouse Over funktioniert nicht.

• Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe auf Eure Hilfe:

Heute habe ich auf unserer Firmen-Website eine Änderung vornehmen wollen.
    Beim Login in den Admin-Bereich wurde ich darauf hingewiesen, dass eine neue WP-Version (5.5.1) verfügbar ist, welche ich sodann installierte.
    Seit diesem Update funktioniert leider die Mouse-Over-Funktion des Menüs nicht mehr.
    Unter den Menü-Punkten "Unternehmen" und "Leistungen" verstecken sich eigentlich noch weitere Seiten.

Wir verwenden das Theme "Line".
    Link: https://themeforest.net/item/line-resp…s-theme/3627257

Unsere Website

Ich befürchte, dass das augenscheinlich veraltete Theme nicht mit der neuesten WP-Version verfügbar ist.
    Langfristig werden wir wohl ein neues Theme benötigen.
    Gibt es dennoch eine temporäre Lösung für dieses Problem?

Beste Grüße,
    Maik

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vermutlich liegt es "nur" am fehlenden jQuery Migrate in WP 5.5.

Du könntest versuchen, das Plugin "Enable jQuery Migrate Helper" zu installieren. Zumindest vorerst wird das Plugin das Problem wahrscheinlich lösen. Langfristig werdet ihr wahrscheinlich nicht drumherum kommen, entweder das Theme zu wechseln oder das bestehende Theme (selbst) zu aktualisieren oder aktualisieren zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!