Landing Page als Dauer-Willkommens-Seite

• Hallo,

ich habe mittels des Plugins "Landing Page Cat Free" eine simple Landing-Page erstellt.
    http://literaturelle.de/?landingpage=6168

Diese könnte aber auch als dauerhafte Welcome-Start-Seite fungieren und müsste dann aber jedes Mal beim Aufruf meiner Website http://www.literaturelle.de erscheinen. So erfahren die Besucher, was sie erwartet - bspw. auch eine brandneue Kolumne ;)

Ist das machbar mittels CSS Costumizer oder sollte ich das besser so lassen, und nur beim "first visit" die Landing Page anzeigen lassen?

Danke und schönen Sonntag!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Ist das machbar mittels CSS Costumizer ...

Nein, da CSS nur etwas mit dem Layout zu tun hat, also dem Erscheinungsbild der Seite.

Diese könnte aber auch als dauerhafte Welcome-Start-Seite fungieren ...

Da bringt WordPress von Haus aus etwas mit.

Wenn du im Adminbereich unter Einstellungen/Lesen nachschaust, kannst du eine Statische Seite als Startseite einstellen und eine weitere als Blogseite. Die Seite, welche du dann als Blogseite nutzen willst solltest du vorher auch erstellen. Ich habe das meist so gemacht, dass ich eine Leere Seite mit dem Titel Blog erstellt habe und diese dann als Blogseite in den Optionen auswählte.

Ich weiß allerdings jetzt nicht, ob die Einstellung mit jedem Theme funktioniert. Bei den Standardthemes von WordPress funktioniert es zumindest.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!