Unterschiedliche Seiten mit gleichem Datenstamm?

• Guten Tag in die Runde,

ich bin neu hier und freue mich auf guten Austausch. Hier meine erste Frage, zu der ich keine Informationen finden konnte, weil ich kaum wusste wonach ich suchen muss.

Ich würde gerne eine Touristeninfo für eine Urlaubsregion auf Basis von Wordpress aufbauen. Darin Touren-, Restaurant- und Unterkunfttipps. Nennen wir es mal testweise tolle-region-tipps.de.

Ich würde aber gerne das gleiche für mehrere kleine Orte in dieser Region ganz individuell machen, die auf das gleiche Theme aufbauen, aber trotzdem wie eine eigene Seite aussehen, nennen wir es toller-ort.de. Hier würde ich zwar individuelle Infos zu dem Ort präsentieren, aber würde auch ein kleinere Auswahl der Empfehlungen aus der Region wie auf der großen Regionsseite anbieten. Wäre es möglich die gleichen Datensätze der Tipps und Empfehlungen aus dieser (z.B. in Form von Portfolio- und Blogeinträgen, oder als Content von Listing-Plugins) auch für die kleinere Ortsseite zu verwenden?

Die Besucher, die sich nur für den einen Ort interessieren sollen nicht auf eine große unübersichtliche Seite kommen, sondern quasi nur diesen einen, kleineren Ausschnitt mit eigenem Menü, reduzierter Auswahl und eben auch eigener Domain sehen.

Ich freue mich auf eure Gedanken. Beste Grüße! Martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!