Theme Silvia bearbeiten!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Moment hast Du die Fotos in zwei Spalten. Wenn ich Dich richtig verstehe, mußt Du daraus eine Spalte machen, und alle Fotos sind in der Mitte. Ich möchte jetzt (noch) nicht das Theme installieren, ums auszuprobieren, aber anders kann ich mir das nicht vorstellen.

• Zur Zeit sind 3 Spalten eingestellt, diese würde ich auch gerne behalten!

Ich hätte nur gerne den Titel PORTRAIT nicht rechts sondern in der Mitte unter meinen Logo!

• Zur Zeit sind 3 Spalten eingestellt, diese würde ich auch gerne behalten!

Irgendwie verstehe ich Dich nicht. Beim Theme silvis sind auf der Startseite 3 Spalten eingestellt, und die werden so dargestellt:

Und auch Deiner Seite kann ich beim allerschlechtesten Willen nur 2 Spalten erkennen:

• Die Einteilung der Spalten auf der Startseite kann mann einstellen! Ich kann auch 3 Spalten einstellen!

Mein Frage oder Problem das ich gerne die Seite Gallery/Portait ändern möchte!
    Die Überschrift Portrait soll nicht rechts stehen sondern in der Mitte unter meine Logo stehen,
    die Fotos sollen dafür die ganze Breite einnehmen!

• Man könnte das [FONT=Courier New]entry-meta[/FONT] div in der Datei [FONT=Courier New]single-content.php[/FONT] entspr. verschieben und etwas CSS anpassen. Für diesen Ansatz wäre es es sinnvoll, ein Child Theme zu nutzen.

Ergänzung: Eine reine CSS Lösung über Design > Customizer > Zusätzliches CSS wäre z.B. über so einen Ansatz machbar, mit natürlich noch entspr. weiteren Tests und ggf. Anpassungen für responsive usw.

5 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (3. September 2020 um 13:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!