Weißer Rand rechts (mobile)

• Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe auf dem Smartphone rechts einen weißen Rand wenn man zur Seite wischt (Chrome). Ich würde den gerne entfernen. Ich habe das auch in anderen browsern nachgeschaut, da ist der rand teilweise schwarz. Aber das Problem das die Seite zu breit ist hab ich mit allen getesteten browsern.

https://pes-legenden.de/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Unteruntermenüs von "Spielbetrieb" werden nach rechts ausgeklappt, bzw. der Platz dafür wird vorgehalten, sieht nach einem Bug im Theme aus.

Versuche es mal mit sowas:

Code
    .u-custom-menu.u-nav-container {
        overflow: hidden;
    }
  • Hier ist der weisse Rand rechts jetzt (der o.g. Code ist eingefügt) weg.

Was zufällig auffiel, z.B. einige Elemente im Footer bekommen per CSS eine fixe Breite, evtl. breiter als Dein Display, versuche mal sowas und gehe dann der Sache weiter auf die Spur, wenn es helfen sollte:

Code
    footer * {
        overflow-x: hidden;
    }

Evtl. den ganzen responsive Ansatz mal von Grund auf überarbeiten, das sieht komplexer aus, als es sein müsste/sollte.

• Hier ist der weisse Rand rechts jetzt (der o.g. Code ist eingefügt) weg.

Was zufällig auffiel, z.B. einige Elemente im Footer bekommen per CSS eine fixe Breite, evtl. breiter als Dein Display, versuche mal sowas und gehe dann der Sache weiter auf die Spur, wenn es helfen sollte:

Code
    footer * {
        overflow-x: hidden;
    }

Evtl. den ganzen responsive Ansatz mal von Grund auf überarbeiten, das sieht komplexer aus, als es sein müsste/sollte.

Das lag am footer. Der Code hat funktioniert führte aber zu einer leiste im Desktop bei der Schrift. Habe die Schriftgröße kleiner eingestellt jetzt funktioniert es auch ohne Code.

Vielen Dank für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!