Gutenberg Tabelle auf volle Breite

• Hallo zusammen,

der Tabellenblock von Gutenberg scheint ein Abstand rechts und links mitzubringen und die css Angaben dazu finde ich nicht. Das Problem sieht man hier:

https://timingbeltorchain.net/audi-a4-b7-typ…elt-or-chain-17

Screenshot zeigt, wo genau gemeint ist.

Tabellen mit dem Plugin Advanced Gutenberg gehen hingegen in volle Breite. Beispiel hier:

https://timingbeltorchain.net/audi-a4-b8-typ…elt-or-chain-23

Da dies mit dem Theme zusammenhängt, schließe ich damit aus.

Meine frage ist, wo genau ist die css des Gutenberg Blocks definiert? Ich finde diese Angaben einfach nicht.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• kommt von theme...

Code
    theme
    .content figure {
        margin-left: 2em;
        margin-right: 2em;
        text-align: center;
    }

kannst du überschreiben

Code
    figure.wp-block-table {
        margin-left: 0;
    }
  • Definiert ist es hier:

Zum Ändern ist das in den Zusätzlichen CSS im Customizer!!! Nie in den originalen Files herumprobieren! Erstens findest du ggf Fehler nicht wieder und zweitens wird das bei Updates wieder überschrieben! Dafür hat WordPress vor einigen Jahren die Zusätzlichen CSS in den Customizer aufgenommen - dort ist es Updatesicher!

Für die Zusätzlichen CSS der Code, für links und rechts:

Code
    figure.wp-block-table {
      margin-left: 0;
      margin-right: 0;
    }

Auf unerwünschte Nebenwirkungen ist ggf zu achten!!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!