WP BackEnd bzw. Administration - Templates Auswahl wird nicht angezeigt.

• Hallo,

im BackEnd wird nicht die Auswahl der Templates angezeigt.
    Theme "Twentyfifteen" als Child-Theme.

Danke voraus für eure Hilfe.

Stück Brot dabei..? - Danke, Google kenne ich..

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, das Child Theme ist installiert. Hat ja auch alles funktioniert bisher.
    Zur Fehlersuche habe ich alle PlugIns testweise abgeschaltet und die Conten-Security-Police EInstellungen schon deaktiviert.

Ich sehe unter "Seiten-Attribute" nur Eltern und die Reihenfolge. "Template" Auswahl "Drop-Down Liste" fehlt komplett.
    Ich kann die eigenen Templates nicht mehr auswählen. Aktuellste PHP Version ist installiert. 7.4.9

• Bei Twentyfifteen werden keine Templates mitgeliefert, also auch keine angezeigt. Hier mehr zum Thema Page Templates.

Falls das Child Theme eigene Templates hat, stelle sicher, dass das Child Theme aktiv ist und poste den Headerbereich aus dem Code der Templates.

• Ich habe ja auch eigene Templates, die wurden auch anzeigt bzw. wenn man ein eigenes Template in Twentyfifteen anlegt erscheint die Option zur Auswahl automatisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!