Hallo, ich habe jetzt bei 2 Themes die Erfahrung gemacht, dass nach Update auf 5.5 die Kommentare nicht mehr erscheinen. In der comments.php werden sie z.B. im Tatami Theme mit
[COLOR=#59b300]wp_list_comments( array( 'callback' => 'tatami_comment' ) );[/COLOR]
aufgerufen. Wenn ich hier das [COLOR=#59b300]array( 'callback' => 'tatami_comment' ) [/COLOR][COLOR=#000000]lösche, sind die Kommentare wieder zu sehen, allerdings sind alle Formatierungen verschwunden.
Wie kann ich meine alte Kommentarliste wiederbekommen?[/COLOR]
WP 5.5 Kommentare nicht mehr sichtbar
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Das Theme scheint ein Kauftheme zu sein, hast Du schon beim Hersteller nachgefragt?
-
Ah ja stimmt, aber z.B. bei Magazine basic ist es genauso: https://wordpress.org/themes/magazine-basic/
-
Ab WordPress 5.5 wird offenbar ein anderer Standardwert für den Typ des Kommentars verwendet.
Das Theme Magazine Basic vergleicht in seinem Callback den Typ auf einen Leerstring und nicht auf [FONT=Courier New]comment[/FONT].
Ändert man der Vergleich auf [FONT=Courier New]comment [/FONT]oder setzt man den [FONT=Courier New]case[/FONT] Block als [FONT=Courier New]default[/FONT] ans Ende der [FONT=Courier New]switch[/FONT] Konstruktion (wie z.B. im Twenty Eleven Theme) funktioniert die Ausgabe wieder.Schau mal, ob Du in Deinem Theme Callback etwas in der o.g. Art findest und passe es testweise mal wie folgt an:
-
Ja super, vielen herzlichen Dank :) Ich habe es in der functions.php gefunden und geändert, jetzt sehen die Kommentare wieder aus wie vorher, im Magazine Basic und im Tatami ebenso!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!