Kein Veröffentlichen mehr möglich

• Hi, sobald ich eine neue Seite erstelle und auf veröffentlcihen sofort klicke wird automatisch danach planen angezeigt. in der Übersicht "alle Seiten" erscheint dann direkt danach die Seite als geplant und in rot verpasste Planung.
    Was ist zu tun?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Fehler gefunden und behoben: auf dem Server war die Zeitzonen Datei defekt:
    /usr/share/zoneinfo/UTC

die Datei sah so aus:
    TZif2
    CEST
    CEMT
    TZif2
    LMT
    CEST
    CEMT
    CET-1CEST,M3.5.0,M10.5.0/3

korrekt wäre aber:
    TZif2
    TZif2
    UTC0

• Für Novizen wie mich ist WP ganz schön nervig ;-(. Jedes Mal, wenn ich Änderungen veröffentlichen möchte, erscheint seit Anbeginn die Meldung in rot „Verpasste Planung“. Selbst WP neu installiert, brachte keinen Erfolg. Die Zeitzonen-Einstellungen (Berlin) scheinen korrekt zu sein, d.h. es wird die korrekte Zeit angezeigt.

Das Problem mit der Veröffentlichung äußert sich übrigens auch bei den Änderungen in meinem DIVI-Theme. Hier erscheint dann die Meldung

unter dem Hinweis, dass ein WP-Fehler aufgetreten ist.

• Bitte bei Ihrem Provider prüfen was als Zeitzone eingestellt ist und prüfen, ob Ihr Wordpress auch die gleiche Zeitzone hat. Der Fehler ist schön zu beobachten wenn Sie veröffentlichen klicken und das Datum ist aber mehrere Stunden in der Vergangenheit
    Dashboard - Einstellungen - Allgemein
    hier sehen Sie die Zeitzone für Ihr Wordpress - sollte auf Berlin stehen
    Auf dem Server kann Ihr Provider prüfen. Alternativ bei eigenem Server via SSSH die o.a. Datei bearbeiten und ggf korrigieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!