OceanWP - Abstand zwischen Top Bar und Header

• Hallo allerseits,
    wie kann ich bei OceanWP einen Abstand zwischen Top Bar und Header einrichten, durch den ein Hintergrundbild sichtbar ist? Ziel ist also, dass der Header vor dem Bild liegt und nicht nur direkt daran anschließt.
    Bin am Erstellen meiner zweiten Homepage und habe noch nicht übermäßig viel Erfahrung.
    Ich habe OceanWP als Theme und benutze Elementor. Alles was ich dazu bisher versucht habe, hat nicht funktioniert.
    Vielen Dank für eure Tipps!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Und wo ist der Link?? (siehe Forenregeln)

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Wenn es dies feine Linie ist wie auf dem Bild,

dann ist das ein border-bottom!
    Das kannst du im Dashboard im Customizer unter Zusätzliches CSS mit nachfolgendem Code ausblenden:

Code
    #top-bar-wrap {
        border-bottom: none;
    }

Wenn es das nicht ist wird es ohne Link (auch wenn es noch im Aufbau ist) nichts.

Einmal editiert, zuletzt von SEpp55 (18. August 2020 um 17:47)

• Danke für den Tipp, Sepp. Nur wollte ich die Linie ja nicht entfernen und die beiden Felder zusammenrücken, sondern den Abstand dazwischen vergrößern, so dass ein Hintergrundbild sichtbar wird. Wie auf der oben verlinkten Seite.

• Sorry, falsch verstanden! Ohne Link bin ich raus!

• Ggf. hilft das weiter - LINK!

• so dass ein Hintergrundbild sichtbar wird

Aber mit dem 1em wird der Hintergrund nicht sichtbar .....(wie du in #5 willst).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!