Hallo miteinander,
da ich bis jetzt keine entsprechende Möglichkeit resp. kein Plugin gefunden habe, möchte ich mein Problem gern hier schildern. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee dazu.
Gegeben ist eine WP-Webpage, auf welcher es eine Download-Area gibt. Die hier verlinkten Dateien befinden sich aber nicht in der Wordpress-Instanz sondern auf einem anderen Server. Also wenn die Webpage bspw. unter foo.com zu erreichen ist, zeigen die Download-Links nach bar.com/downloads/whatever.
Das ist soweit kein Problem. Nun werden aber die Dateien auf dem Download-Server von einem Continuous-Integration-System vollautomatisch aktualisiert und ich suche nach einem Weg, die Download-Links auf der Webpage ebenfalls automatisch anzupassen. Die Variante, generische Download-Links zu verwenden, fällt dabei aus. In den Dateinamen befinden sich Informationen, welche sich ändern wie bspw. Version oder Git-Hash.
Hat jemand eine Idee dazu, wie sich das realisieren lassen würde? Ich dachte da an etwas wie eine REST-Schnittstelle oder dergleichen, bin aber natürlich auch für jede andere Möglichkeit dankbar!
Kind regards,
Yves