AVADA Theme verpixelt Bild

• Hallo zusammen,
    ich nutze das Avada Theme.
    Ich habe einen Container auf der Startseite und diesen mit einem Bild als Hintergrund gefüllt.
    Leider wird das Bild immer verpixelt angezeigt.
    Ich kann nicht die korrekte Einstellung finden. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    Das Bild ist 2000 auf 1333 Pixel

Hier der Link: http://www.marcusweier.de

Danke euch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Bild, das der Fusion Builder bzw. Avada hier anzeigt ist wie folgt:

Da ich mir weder das Theme noch den Fusion Builder für Supportzwecke kaufen werde, mußt du wohl selbst herausfinden, warum das so ist, oder es hat ein anderes Helferlein das Theme mit Builder ...
    Also bei Fusion Builder einmal wirklich ALLE Einstellungen abgrasen und suchen!
    Oder auch hier .... LINK!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Schade. Leider kann ich nichts in den Einstellungen finden. Es wird das Bild mit 3000x2000 Pixel ausgewählt und angezeigt wird aber ein kleineres... Sehr komisch

• Du hast doch mit dem Theme den Support mitbezahlt, was sagen die?¿

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Nach einem Theme Wechsel vor Tests die entspr. Bilder neu in die Mediathek hochladen oder ein Plugin wie Force Regenerate Thumbnails o.ä. für alle Bilder in der Mediathek verwenden.

Weiterhin sind je nach Theme durchaus unterschiedliche Bildgrössen für verschiedene Zwecke empfohlen, hier hilft oft die Theme Dokumentation weiter.

• Ich habe testweise ein Wordpress Standard Theme und AVADA verwendet. Bei beiden erstellt Wordpress zahlreiche verschiedene Bilder.

1200x800, 1536x1024, 177x142, 200x133, 2048x1365, 2500x1667, 300x214, 320x202, 400x267, 460x295, 540x272, uvm.

In der Dokumentation ist nix zu finden

• Sorry, ich spiel gerade rum. Jetzt ist wieder ein Bild da. Ist auch inzwischen nicht mehr verpixelt. Lediglich die vielen Thumbnails, die erzeugt werden, stören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!