Webseit-Zustand: Kritisches Problem.

• Guten Morgen zusammen:
    Folgendes:
    Ich habe bei allen meinen WordPress Installationen auf 5.5 upgedatet.
    Nun erhalt ich im Backend bei alle Installtion folgende Meldung:
    Webseit-Zustand: Kritisches Problem. (siehe Anhang)
    Was kann ich machen um diesen Fehler auszublenden und was hat das für Auswirkungen.
    Danke für Eure Info

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

hast du eventuell mal bei deinen Installationen etwas bei den functions.php eingetragen?
    Eventuell das Auto Updates nicht durchgeführt werden sollen, oder ähnliches?
    Die Fehlermeldung lässt so was erahnen, das irgendwo die Konstante mittels extra Anweisung beeinflusst wird.

https://codex.wordpress.org/de:Automatisch…ates_einstellen

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Die Anzeige der eigentlich korrekten Verwendung von [FONT=Courier New]WP_AUTO_UPDATE_CORE[/FONT] als [FONT=Courier New]critical[/FONT] ist ein Fehler in WordPress 5.5, siehe entspr. Issues z.B. hier oder auch hier bei den WordPress Entwicklern.

Evtl. kannst Du diesen Hinweis mit dem Plugin Site Health Tool Manager ausblenden oder die Konstante von [FONT=Courier New]'minor'[/FONT] (mit Anführungszeichen) auf [FONT=Courier New]false[/FONT] (ohne Anführungszeichen) ändern, wie gestern auch hier im Forum beschrieben.

• Hm. Kann es denn sein, dass dieser Bug nicht bei allen Usern auftritt? Ich habe 3 WP Single Installationen und bei keiner ist mir so eine Meldung im Health Status aufgefallen. Aber ich muss wohl dabei sagen, dass ich viel von Hand mache und auch WP Update wenn es im Dashboard angezeigt wird und nicht immer warte bis es automatisch geschieht. Bin nicht wirklich ein Freund von Automatischen Abläufen. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• @b3317133 Nein. wp_auto_update_core habe ich bei keiner der wp-config Dateien eingetragen. Daher war ja meine Vermutung ob das eventuell damit zu tun hat, wenn man das auf false/true setzt. Obwohl true ja dann wenig Sinn machen würde, da ja von Haus aus Autoupdate durchgeführt wird. Oder stehe ich da gerade auf dem Schlauch?

• Hallo Marksus
    Habe das Plugin Site health Tool Manager instlliert. Wird nicht mehr unterstützt von dieser Version 5.5
    Aber wie ich dich verstehe, kann der Fehler auch angezeigt werden.
    Und es läuft trotzdem alles richtig.
    Eventuell wird das ja mal wider gefixt?
    Danke und schöne Grüsse

• Ob bzw. wann es gefixt wird, steht hier:

[FONT=Courier New]. .[/FONT] ein Fehler in WordPress 5.5, siehe entspr. Issues z.B. hier oder auch hier bei den WordPress Entwicklern.

Habe das Plugin Site health Tool Manager instlliert. Wird nicht mehr unterstützt von dieser Version 5.5

Sollte trotzdem funktionieren.

Zitat von "Marcus[IS

, post: 797710, member: 25287"]wp_auto_update_core habe ich bei keiner der wp-config Dateien eingetragen. Daher war ja meine Vermutung ob das eventuell damit zu tun hat..

Dann betrifft Dich dieser Fehler nicht. Wo genau das Problem hier liegt, siehe o.g. Issue Links...

• define('WP_AUTO_UPDATE_CORE', 'minor');// Diese Einstellung ist erforderlich, damit WordPress-Updates korrekt in WordPress Toolkit verwaltet werden können. Entfernen Sie diese Zeile, wenn diese WordPress-Website nicht mehr in WordPress Toolkit verwaltet wird.

Dieser Abschnitt wurde autmatisch in meine wp-config.php eingetragen.
    Wenn ich diesen lösche ist die Fehlermeldung verschwundn.

Trage ich diesen Abschnitt wieder ein bleibt er auch verschwunden.

ich lasse es mal so eingetragen:

Danke für deine Bemühungen

• Die Meldung wird vermutlich nach einer Weile wieder angezeigt werden, Site Health prüft manche Dinge asynchron.

Verfolge die o.g. Issues, dann weisst Du, wann/wie das Problem behoben wird.

Alternativ wende Dich an den Hersteller des genannten "WordPress Toolkit" bzw. an Deine Hostingfirma, falls dieses Toolkit Teil eines "Managed WordPress" oder "oneclick WordPress" oder "App-Center WordPress" ist oder sonstwie über das Hosting per Klick installiert wird o.ä., und lasse die sich darum kümmern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!