Größe von Beitragsbild ändern.

• Hallo zusammen,
    ich habe das Problem, wenn ich bei Beiträgen ein Beitragsbild über die rechte Leite einfüge, wird dieses total groß angezeigt. Wie kann ich hier denn die Größe anpassen?

Ich habe hierzu noch keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden.

Gruß
    AB

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank für deine PN.

Ich verstehe, dass du deine Seite nicht öffentlich posten möchtest. Allerdings ist es hier üblich, dass die Links öffentlich gepostet werden, damit zum einen alle Nutzer helfen können und zum anderen auch andere Nutzer, die das selbe Problem haben, die Lösung hier finden können (siehe auch Foren-Regeln).

Für persönliche (nicht öffentliche) Hilfe findest du hier im Jobforum sicher jemanden, der für kleines Geld helfen kann.

• Die Frage wäre, wie du denn die Darstellung gern hättest. Ich finde das auf den ersten Blick korrekt so. Du hast ja ein (fast) quadratisches Bild hochgeladen und das wird so angezeigt, dass es den dafür vorgesehenen Platz in der Breite ausfüllt.

Wenn du nicht möchtest, dass es den Bereich ausfüllt, sondern nur so breit angezeigt wird, wie du es hochgeladen hast, füge folgende Regel unter Customizer -> Zusätzliches CSS ein:

Code
    .entry-thumbnail img {
        width: auto;
    }

Falls es anders gemeint war, müsstest du, wie gesagt, nochmal genauer beschreiben, was die gewünschte Darstellung wäre.

• Das hängt ein bisschen davon ab, wie die Image Sizes bei deinem Theme definiert sind. Aber ich würde davon ausgehen, dass das so ist. Im Zweifelsfall einfach erstmal probieren und ansonsten nochmal hier schreiben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!