Seit WP Update 5.5 funktionieren keine Animationen mehr

• Hallo liebes Forum,

wir haben gestern auf WP Version 5.5 geupdatet und nun funktionieren sämtliche Fade In Animationen unter Elementor nicht mehr. Das komische ist, selbst wenn ich die Animationen ausschalte, werden die Elemente nicht angezeigt. Im Elementor Editor funktioniert alles wunderbar. Schaue ich mir das Ergebnis allerdings im Browser an, tut sich nichts.

Kennt jemand dieses Verhalten oder hat jemand ähnliches Problem? Benötigen dringend Hilfe. Danke!

Systemkontext:
    Siteground Hosting
    WP v. 5.5
    Elementor v. 2.9.14

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In der regel (ausnahmen bestäigen die Regel) hat WP nichts mit den Animationen mit Elementor zu tun.
    Verwendet ihr ein cach plugin?

Link zur seite würde auch helfen... und wo die animation ersichtlich ist.

• Also ich habe keinerlei Probleme mit den 15 umgestellten Seiten, auch nicht bei den mit Elementor erstellten.

• Hmm.. ich habe bereits alle Plugins deaktiviert - ohne Erfolg.
    Habe gerade herausgefunden, dass wenn ich die Bewegungseffekte auf "Vorgabe" setze, die Elemente zumindest wieder zu sehen sind.

• Habe jetzt ein Backup restore durchgeführt. Ich werde das mal stagen, weiter beobachten und versuchen es zu beheben. Ich poste hier meine Erkenntnisse, falls jemand ähnliche Probleme hat.

• In WP 5.5 wurde jquery Migarte entfernt. Sollte das Theme eine jquery Funktion nutzen, die es heute nicht mehr gibt (z.B. live()) führt das nun zu einem Fehler und subsequente jquery Funktionen werden nicht mehr ausgeführt. Die Entwicklerkonsole eines Browsers kann Auskunft über solche Fehler geben.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!