Lazy Load bei Karussell anwenden?

• Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen oder einen Ansatz geben.

Ich will mit Elementor und dem "Premium-Carousel" einige Slideshows auf einer Seite mit Vorschaubild erstellen (ingesamt 12 Leisten mit jeweils 4 Vorschaubildern = 48 Vorschau-Bilder werden geladen)

Ergibt eine Ladezeit von 8-12 Sekunden, obwohl ein Bild 15kB hat. Das wollte ich mit Lazy Load Plugins verhindern, um die Karussells nach und nach laden zu lassen.

Habe bisher nur nicht rausfinden können, wo man so etwas definieren kann, was vorgeladen werden soll. Habe schon 3 Plugins ausprobiert. Kann man denn Elementor-Container oder Karussells überhaupt später laden lassen oder geht das nur mit Bildern und Bildergallerien?

Danke für Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hey danke für die Antwort.

meinst du das kommt vom carousel?

Momentan denke ich das nicht mehr ganz. Ich bin jetzt bei einer Ladezeit von rund 3 Sekunden, weil ich das Plugin getauscht habe.

Hab auch ein paar Daten offen gelassen, merke ich gerade: Ins Karussell habe ich eine Template-Seite (Elementor) geladen wo ich mit "Premium Media Grid" ein Youtube-Video mit Vorschaubild erstellt hatte + Text darunter als Bildunterschrift.

Habe jetzt "Premium Media Grid" auf der Template-Seite ausgetauscht mit "Video" (Elementor) und erreiche viel schnellere Ladezeiten.

Caching module im einsatz?

Ja, "fastest cache".

Und wie immer link zur seite fehlt.

Ich kann es voll verstehen, dass es mega sinnvoll und viel hilfreicher ist, die Seite direkt mit anzugeben, um sich das anzuschauen. Ist aber für einen Kunden, den ich hier nicht öffentlich machen möchte... Hoffe du verstehst das.

Nochmal zum Verständnis, was genau ich gemacht habe:
    Elementor Template: "Video" erstellt mit Youtube-Link + Lightbox + Vorschaubild.
    --> Elementor Seite: Premium-Karussell, wo ich 4 Vorschaubilder anzeigen lasse pro Leiste und jeweils eine "Template-Seite" reinlade.
    --> Auf der Seite sind momentan gesamt 11 solcher Leisten untereinander. Pro Leiste sollen irgendwann mal 11-20 Vorschaubilder zum "sliden" sein. Aber immer nur mit 4 Vorschaubildern.

Momentane Ladezeit: ~3,2 Sekunden

Ja und vom Prinzip dachte ich halt ok...... Wenn die Leisten erst beim runterscrollen laden, dann sollte das ja kein Problem darstellen, denn bis 5 Leisten pro Seite habe ich sehr gute Ladezeiten im ms-Bereich teils.

• Das wollte ich mit Lazy Load Plugins verhindern, um die Karussells nach und nach laden zu lassen.

Man kann selbstverständlich Lazy Load bei Karussells verwenden.

Hier eine Erklärung
    https://stackoverflow.com/questions/1269…ousel-lazy-load
    =>
    https://github.com/mconventi/lazy-load-bootstrap-carousel

^- Vorsicht dies ist 6 jahre alt.

Lazy Load ist bei OwlCarousel2 enthalten
    https://owlcarousel2.github.io/OwlCarousel2/demos/lazyLoad.html

WordPress 5.5. verfügt auch über Lazy Load...

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!