"Rahmen" um Bild geht nicht weg

• Hallo Community,

leider bekomme ich den "Rahmen" (s. Anhang) um das Logobild nicht weg.
    Ich nutze das DIVI Theme und habe in den Einstellungen für das Menü-Modul keinen Rahmen um das Logo definiert.
    Ich habe auch div. Bildformate getestet: PNG, JPG, GIF und beim "Export als Webgrafik" (CorelDraw) auch den Randpixel auf Schwarz eingestellt.
    Ich denke dass das eine Einstellung in DIVI ist bzw. in CSS etwas geändert werden muss.

Webseite:
    https://wp.schlagzeugstudio-hirschaid.de

Vielen Dank für eure Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• :rolleyes: Willst du uns testen???

Das Bild hat den "Rahmen" das mußt du in einem Bildbearbeitungsprogramm machen!¡!

Bild in IrfanView mit schwarzem Hintergrund! (Ich hoffe der Rand ist zu sehen, kann aber jeder selbst versuchen. BildURL über Entwicklertool herausfinden - laden usw.)

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Hallo SEpp55,
    danke für die INfo. Ich hatte in Corel einen Rand "Schwarz" definiert. Dieser wurde aber nicht als Schwarz exportiert.
    Warum auch immer.
    Ich habe nun in der Grafik "ohne Rand" definiert und exportiert. Jetzt passt es.
    Vielen Dank SEpp55

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!