OceanWP Menü Löschen

• Hallo, ich arbeite mit dem Theme OceanWP + Ocean Extra und habe folgendes Problem:

Habe dort ein eigenes Menü erstellt unter customizer > Menüs

Irgendwas hat bei Erstellung des Menüs nicht fertig geladen und nun hängt sich WP auf, wenn ich mein Menü bearbeiten will bzw. auf meinen Menünamen klicke, um es zu bearbeiten. Ich habe dies gelöst, indem ich ein 2. Menü erstellt (per button "neues Menü erstellen").

Die Frage:

Wie kann ich das erste Menü (vllt. per FileZilla) löschen?

Habe schonmal in den Ordnern gestöbert aber keinen passenden Verweis gefunden.

Danke für Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Grundsätzlich sind die erstellten Menüs im Dashboard unter Design - Menüs auswählbar.
    Dort das Menü auswählen und löschen!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Ja dis ist die ganz normale WP-Aktion für diese Dinge, kein Zauber :rolleyes:;):cool:

• Ja im Customizer sollte das natürlich genau so funktionieren :);)

• Irgendwas hat bei Erstellung des Menüs nicht fertig geladen und nun hängt sich WP auf, wenn ich mein Menü bearbeiten will bzw. auf meinen Menünamen klicke, um es zu bearbeiten.

Nein, wie hier schon geschrieben, ist dann das passiert. Kam einfach nicht ins Menü zur Bearbeitung und die Seite hing sich auf. Aber das ist ja zum Glück nun gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!