Bilder zum Download freigeben

• Hallo zusammen
    ich wurde von Freunden angefragt, ob ich nicht auf meiner Seite Downladlinks bei den Fotos machen kann.
    Na Logisch, sagte ich im meinem übermütigen Elan:D. Aber wie wird sowas bewerkstelligt?
    Ich finde nur immer "Datei Downloads" Ich habe aber keine Dateien, die ich freigeben kann oder will. Nur Fotos.

Danke wie immer für Eure Hilfe.
    Gruss aus dem im Gegensatz zu Europa kalten Thailand :-)
    Mike
    http://www.wat-yan-dog-rescue.com

Träume nicht Dein Leben, Lebe Deinen Traum.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Erzähle den Leuten doch, wie man jedes Bild aus dem Internet herunterladen kann ;), auch ohne speziellen Downloadlink.

• Was um alles in der Welt, klaust Du Fotos von meiner Homepage:D:D.
    Für mich und Dich ist es ja klar, wie man sowas "normalerweise" macht. Aber nicht alle sind am Computer versiert. Ich dachte, dass ich so etwas irgendwo mal gesehen habe, dass man neben den Fotos ein DL Link hin machen kann. Deswegen ja die Frage.

• Was um alles in der Welt, klaust Du Fotos von meiner Homepage:D:D.
    Für mich und Dich ist es ja klar, wie man sowas "normalerweise" macht. Aber nicht alle sind am Computer versiert. Ich dachte, dass ich so etwas irgendwo mal gesehen habe, dass man neben den Fotos ein DL Link hin machen kann. Deswegen ja die Frage.

dann schick die Fotos deinen Bekannten doch per Mail :D

• Was ist das denn bitte wieder für eine inkompetente Antwort?

Ich habe hier eine ernstgemeinte Frage gestellt und auch eine Antwort von Kurt erhalten. Die hilft mir zwar nicht weiter, aber es war eine Antwort.
    Dein Kommentar .........

• Ich habe jetzt mal dieses Plugin

Auf Wordpress gibt es in Plugin-Verzeichnis, da gibt es Plugins, z.b. https://de.wordpress.org/plugins/download-monitor/

Das hab ich jetzt auf meiner Probierseite installiert. Galub mir - das willst Du nicht o_O. Aber bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass der gute Gutenberg einen Download Button hat. Versuchs doch damit.

• Aber bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass der gute Gutenberg einen Download Button hat. Versuchs doch damit.

Nee, willst Du auch nicht. Es wird einfacher sein, den Leuten auf der Homesite (oder sonstwo) zu erklären, daß sie

- das Bild mit der rechten Maustaste anklicken
    - und auswählen "Grafik speichern unter..."

ausführen sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!