Animation als Anker

• Hallo allerseits,

möchte gerne eine Animation zu einem Anker/Sprungmarke umwandelt
    Habe schon sehr viele Codes gefunden, wie man ein Bild oder Link als einen Anker umwandelt.
    Ist es möglich eine Animation mit einem HTML Code zu einem Anker um zu funktionieren?

Vielen Dank für das lesen.

LG

Pandarion

PS: Habe keine Erfahrung mit HTML.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gib uns mal einen Link zum Geschehen und beschreibe dein Problem etwas genauer.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• hallo,

Erfahrung: Habe vor ca. 3 Jahren das erste und letzte mal mit HTML gearbeitet. Kann kein Link schicken.

Es ist eine Übersicht aus fünf Animation. Die Idee ist, dass man die Animation anklickt und anschließend auf das gewünschte Thema weitergeleitet wird, ohne dass man scrollen muss. Die Animationen sind das Inhaltsverzeichnis.

Habe diese Codes gefunden.

<a href=“#ankerwort3″>Überschrift A</a>
    <h2 id=“ankerwort3″>Überschrift A</h2>

Quelle: https://webexperiencer.com/wordpress-anke…ml-anker-setzen

Ist das eine gute Lösung?
    Den ersten Teil habe ich gestern geschafft.
    Bin momentan beim zweiten Teil.

• Momentan habe ich ein Problem mit dem zweiten Code. Muss man den Code von den Animation auch im zweiten Teil rein tun? Wenn ich das mache, dann erscheint die Animation doppelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!