Hi Communiity,
ich will auf einer Webseite folgende Funktionen einbauen und würde gerne wissen, ob es dafür ein Plugin gibt auf das ich aufbauen kann.
Auf der Webseite sollen Tierschutzorganisationen vorgestellt werden bei denen man Tierpatenschaften eingehen kann. Wenn man sich für eine Organisation entschieden hat, kann man über einen Link zur Zielseite (also die Seite der Organisation) kommen und dort eine Patenschaft für Katze, Hund oder Orang-Utan (Zoos etc.) buchen.
Dabei sollen zwei Dinge möglich sein:
1) Es wird eine Provision an mich ausgezahlt.
2) Es besteht die Möglichkeit dass die Spender ein PDF erhalten, das eine Art Urkunde darstellt mit Foto des Tieres, Name, und Spendenhöhe.
Wichtig ist auch, dass zum Teil große Tierschutzorganisationen angesprochen werden sollen, aber auch kleine Tierheime, die sicherlich niemanden haben, der für IT zuständig ist. Es sollte also auf deren Seite eine Art Plug&Play-Lösung sein und nicht etwas, was viel Technik erfordert.
Üblicher ist es ja, dass Seitenbetreiber bestehende Affilate-Programme in ihre Seiten einbinden. (Amazon etc.) Da gibt es natürlich viele Tools dafür. Ich will aber in die andere Richtung gehen: Ich will das Affilate-Programm betreiben.
Hat jemand Erfahrung mit den bestehenden Plugins (z. B. hier) und weiß, welches Plugin ist für Entwickler am einfachsten anzupassen ist, wenn man später neue Funktionen haben möchte? (z. B. meine Idee mit der Urkunde als PDF ausgeben.) Es kommen auch Kauf-Plugins in Frage. Hautsache das Plugin ist in der Nutzung einfach, hat Support und eine gute Dokumentation.
Danke für Tipps!
Raphael