Contact Form 7 - Doppelte E-Mail wird versendet

• Guten Tag liebes Forum,

Ich habe das Problem, dass beim verwenden des Kontaktformulars das Formular zweimal versendet wird. Dies hat auch zur Folge, dass der Absender des Kontaktformulars zwei Bestätigungs E-Mails erhält. Wenn ich das Standart Theme verwende funktioniert es ohne Probleme. Liegt wohl an dem Theme das ich von HTML umgeschrieben habe, da das Problem bestehen bleibt wenn ich die Plugins deaktiviere. Gibt es eine js funktion die diese doppelte mailing abfrage verhindert?

Ich bin für alle Tipps dankbar!

Viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein, natürlich habe ich das Contact Form 7 Plugin nicht deaktiviert. Wie sollte ich sonst die Funktionalität des Kontaktformulars testen?
    Ich habe jetzt öfter von dem oben beschriebenem Problem gelesen, bisher allerdings noch keine Lösung dafür gefunden. Und wenn mehrere Leute das selbe Problem haben, wird es in irgendeinem Forum (hoffentlich) jemanden geben der das Problem nicht mehr hat und seine Lösung oder einen Workaround mit der Community teilt. Vielleicht gibt es auch eine wichtige Funktion die ich übersehen habe oder ein snippet was die doppelte Mail Ausgabe verhindert. Vielleicht ist es auch etwas total Offensichtliches, was ich einfach übersehe. Stehe bei dem Thema gerade auf dem Schlauch.
    https://www.hochvierholzbau.de ist die Seite um die es hier geht.

Und das ist die functions.php.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!