Produkt Kurzbeschreibung kürzen

• Guten Tag.
    Ich versuche schön länger die shortdescription auf der single Produkseite zu limitieren. Bis jetzt haben alle Snippets nicht funktioniert, die ich gegoogelt habe. Ich bringe es einfach nicht hin. Der Hersteller hat einfach vor allem bei Produkten, die aus Holz sind, eine riesen Kurzbeschreibung, mit Deklaration und Herkunft vom Holz. Kann mir jemand helfen und ein Snippet vorschlagen?
    Beispielvidero: https://nimb.ws/fk3Vzx
    Mein Shop: jamb-xxl.ch/shop

Vielen Dank für eure Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann mir jemand helfen und ein Snippet vorschlagen?

Mit einem Snippet kommst du leider nicht sehr weit. Du hast in deinem Video ein Beispiel mit einem HTML List.

Beispiel

Code
    <ul>
      <li>Coffee</li>
      <li>Tea</li>
      <li>Milk</li>
    </ul>

wenn du jetzt einfach die Ausgabelänge mit einem Snippet kürzt. Zum Beispiel
    https://www.php.net/manual/de/function.substr.php

kann dann so etwas darus entstehen

Code
    <ul>
      <li>Cof

zuerst einmal ist es nicht gut mitten in einem Wort abzuschneiden
    und du hast kein gültigen HTML code mehr

Mit einem Plugin kann man die sicherlich lösen. Zumindest ich würde mir eben ein Plugin schreiben

Mit offenen Augen träumen

• Du könntest die Zeilenanzahl per CSS limitieren, mit z.B. sowas:

Code
    .single-product-page .woocommerce-product-details__short-description {
        overflow: hidden;  
        display: -webkit-box;
        -webkit-box-orient: vertical;
        -webkit-line-clamp: 15;
    }

Kommt aber etwas auf die Browser der Zielgruppe an, ältere Internet Explorer können das z.B. nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!