SEO-Plugin für WordPress

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • [FONT="Lucida Sans Unicode"]wpSEO nennt sich das Plugin und generiert benutzerdefinierten Titel, aber auch Description und Keywords - auf Wunsch mit dynamischen Content. Eine Admin-Oberfläche gehört ebenfalls zum Umfang.

Mehr Infos und Download findet man unter: SEO-Plugin für WordPress

Über das Feedback würde ich mich freuen.[/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Jetzt auch mit

• Beschränkung auf eine bestimmte Länge der Description und Keywords
    • Nur Hauptwörter als Keywords verwenden

Auf der Seite ist nun auch ein Screenshot vom installierten Plugin zu sehen. Falls jemand erstmal sehen will, wie die "Katze im Sack" ausschaut ;)

• Auch heute neue Features hinzu gekommen:
    - Relevante Keywords zuerst
    - Wörter unter X Zeichen ignorieren

Ich hätte noch paar Punkte fürs Plugin auf meiner ToDo-Liste. Hat jemand einen oder auch mehrere Wünsche, die ich im wpSEO-Plugin berücksichtigen könnte?

• [FONT="Lucida Sans Unicode"][SIZE="2"]Weiterentwicklung des Plugins geht weiter. Folgende Funktionen sind in der Version 0.5 neu:

1. Plugin-Layout umstrukturiert
    2. Dynamischer Wert für Keywords pro Bereich möglich
    3. Nummerierung der Seiten im Titel
    4. Autor des Beitrages im Titel
    5. Vervollständigung der Keywords auf minimale Anzahl der Wörter
    6. Markierung der Keywords im Text des Beitrags

Seite zum Plugin mit Anleitungen und Hinweisen[/SIZE][/FONT]

• Auf deiner Startseite sehe ich folgende Werte:

Code
    <title>  » board4gamers</title>
    <meta name="description" content="Gaming, Forum, eSports" />
    <meta name="keywords" content="gaming, cs, quake, esports, game, games, blog, forum" />
  • ja danke, habs mittlerweile gesehen :)

das mit dem trennzeichen interessiert mich noch...

was wäre da am besten? ein - oder > oder »

oder ist das schnuppe?

• Geniales Plugin. Habs eben eingebaut und hat prompt alles geklappt.

Mit einem Schlag fehlende Description und Keywords eingefügt. Natürlich geht nichts über eine individuelle und noch gezieltere Anpassung. Aber wer das mit den Metatags von Start an verpennt hat, ist damit wirklich super bedient, vorallem wenn schon viel geschrieben wurde.

Verpennt hab ich es deshalb, weil ich der festen Überzeugung war dass die Metatags nichts mehr nutzen. Wenn ich jetzt in nächster Zeit nen deutlichen Besucherzuwachs verspüren sollte, dann wurde meine Meinung widerlegt.....

• Verpennt hab ich es deshalb, weil ich der festen Überzeugung war dass die Metatags nichts mehr nutzen. Wenn ich jetzt in nächster Zeit nen deutlichen Besucherzuwachs verspüren sollte, dann wurde meine Meinung widerlegt.....

Man sagt, dass Google die Keywords nicht mehr auswertet. Daran glaub ich persönlich nicht wirklich: Google gewichtet diese nicht wirklich stark, doch als Unterstützung...

Ausserdem kommt in den nächsten Tagen eine neue Version des Plugins, wo die Keywords auch für andere Zwecke verwendet werden ;)

• eh stalkerX :-) das war nur ein gedanke, den ich hatte, da ich einen älteren blog habe, in dem nie getaggt wurde. Da wäre es ja schön, mittels eines Plugins von selbst die am Häufig vorkommendsten Wörter - über alle Beiträge hinweg - zu ermitteln.

Ob das für Suchmaschinen etwas bringt weiß ich gar nicht, also bitte nicht ernst nehmen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!