Passwortschutz von einzelnen Seiten und Abmelden...

• Hallo zusammen,

zunächst, ich bin Wordpress-Neuling, mein KnowHow hält sich daher noch stark in Grenzen.

Ich habe in meiner WP-Installation zwei Seiten mit unterschiedlichem Passwort passwortgeschützt und zwar bei über die eingebaute Funktion.
    Es fehlt mir ein Ausloggen-Button. Das Schließen der Seite führt nicht zur Abmeldung. Wie kann ich erreichen, dass ein Aufruf der Seite wieder das Passwort einfordert, spätestens nach Schließen des Tabs/Browsers?
    Melde ich mich auf der zweiten Seite mit dem anderen Passwort an, ist die erste wieder abgemeldet. Nur das hilft ja nicht bei meinem Problem...

Vielen Dank für einen Tipp.
    Gruß,
    M'o

Wordpress 5.3.2 @Synology RS1219

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo zusammen,

ich habe eine für mich passende Lösung gefunden. Für eventuelle Mitleser:
    Passwortschutz:

Auf Session-Cookies umgestellt, siehe
    https://stackoverflow.com/questions/3363…h-cookie-timout

There's a much, much easier way to do this, using the post_password_expires filter. By default, the cookie expires 10 days from creation. To turn this into a session cookie, return 0. The following should be added to your theme's functions.php:

function custom_password_cookie_expiry( $expires ) {
    return 0; // Make it a session cookie
    }
    add_filter( 'post_password_expires', 'custom_password_cookie_expiry' );

Gruß,
    M'o

Wordpress 5.3.2 @Synology RS1219

• @Christa Karola
    Bitte eröffne einen eigenen Thread und hänge dich nicht an so einen alten Thread dran. Außerdem ist kaum anzunehmen, dass du die gleiche WordPress-Version und gleiche Plugins hast, wie hier der Fragesteller.

Und beachte meine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!