DSGVO - Cookies in Wordpress ?

• Hallo,

bin weiter dabei meine Wordpress Seiten DSGVO konform einzurichten.

Kurze Frage, wie erkenne ich ob es sich bei den Cookies um technisch notwendige handelt oder ob sie fürs Tracking o.a. eingesetzt werden.

Danke voraus.

Stück Brot dabei..? - Danke, Google kenne ich..

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Technisch notwendig sind bei Wordpress nur Cookies zur Benutzeranmeldung, alles was darüber hinaus an Cookies gesetzt wir, kommt von Plugins, dem Theme oder extern eingebundenen Resourcen. Einem Cookie selbst sieht man erstmal nicht an, wofür es benutzt wird. Also wird man das nicht einfach so erkennen können.

Aber letztendlich mußt Du ja wissen, was bei Deinen Seiten für Plugins und externe Ressourcen verwendet werden. Die sollten auch Informationen betreitstellen, wofür ggf. Cookies verwendet werde.

Und warum machst Du hier einen neuen Thread auf, wenn Du doch schon einen mit dem selben Betreff gepostet hast:
    https://forum.wpde.org/threads/dsgvo-…rdpress.190720/

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Und warum machst Du hier einen neuen Thread auf, wenn Du doch schon einen mit dem selben Betreff gepostet hast:

Sorry, dachte der der vorherige war eine Frage zur Konfiguration und der neue paste in die Kategorie Allgemeine Fragen..

Stück Brot dabei..? - Danke, Google kenne ich..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!