Neuer User bekommt ID 0 und löschen nicht möglich

• Hallo Gemeinde,

folgendes Problem:

Ich habe unsere Seite aufgrund eines Angriffsz komplett neu aufgesetzt.
    In die Installation habe ich lediglich die Datenbank der User wieder eingespielt, nachdem ich einen Verdächtigen User mit User ID 0 (in der Datenbank) gelöscht habe.

Die neue Seite läuft soweit super. Doch es kann sich keiner mehr neu registrieren. Egal ob es jemand versucht oder ich ihn anlege, der „neue Nutzer“ bekommt die User ID 0

Im Adminbereich kann man diesen allerdings nicht löschen. Er hat keinen Namen obwohl einer vergeben wurde. Geht man auf „ansehen“ oder „bearbeitet“ dieses Users, dann erscheint das eigene Admin Profil.

woran kann das liegen ?

folgende Plugins sind Installiert:

• Asgaros Forum
    • Complianz | GDPR/CCPA Cookie-Einwilligung
    • Contact Form 7
    • Limit Login Attempts Reloaded
    • MailPoet 3
    • Protect WP-Admin
    • SportsPress
    • SportsPress Soccer
    • Statify
    • UltimateMember
    • User Menus
    • WP Featherlight
    • WP Maintenance Mode

Alle Plugins in aktueller Version.
    Als Theme habe ich Human.

danke im Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vermutlich wurde die Tabelle [FONT=Courier New]wp_users[/FONT] und/oder die Tabelle [FONT=Courier New]wp_usermeta[/FONT] nicht korrekt angelegt/importiert so dass [FONT=Courier New]AUTO_INCREMENT[/FONT] falsch/nicht gesetzt wird. Das Präfix [FONT=Courier New]wp_[/FONT] ist bei Dir ggf. anders.

• Vermutlich wurde die Tabelle [FONT=Courier New]wp_users[/FONT] und/oder die Tabelle [FONT=Courier New]wp_usermeta[/FONT] nicht korrekt angelegt/importiert so dass [FONT=Courier New]AUTO_INCREMENT[/FONT] falsch/nicht gesetzt wird. Das Präfix [FONT=Courier New]wp_[/FONT] ist bei Dir ggf. anders.

Hallo und danke für Antwort.

Also das Präfix ist korrekt mit wp_

Wie bekomme ich denn raus wo der Fehler liegt ?

Habe nun folgendes Versucht:

• Neu installieren: Im Dasboard > Aktualisierungen auf den Button „erneut installieren“
    • versucht über /maint/repair.php doch da erhalte ich die Info "Seite nicht gefunden" (habe auch gar keinen "maint" Ordner

Was kann ich denn noch machen ?

folgendes ist mir auch noch aufgefallen:

Lade ich in Ultimate Member z.B. ein Foto hoch, dann wird es angezeigt, doch nach 2 Stunden ist es wieder weg. Nicht nur bei mir, sondern bei allen Usern.
    Ebenso kann ich über mySQL phpmyadmin die Datenbank wp_users nicht bearbeiten, es erscheint oben die Meldung:
    Die aktuelle Markierung enthält keine eindeutige („unique“) Spalte. Gitter-Bearbeitungsfunktion, Kontrollkästchen, Bearbeiten, Kopieren und Löschen von Links sind nicht verfügbar.

• Was kann ich denn noch machen ?

Stelle sicher, dass die Tabelle [FONT=Courier New]wp_users[/FONT] korrekt angelegt bzw. importiert wird.

Wende Dich im Zweifel an die Person, die den Website ursprünglich eingerichtet hat, die kennt die Installation bereits und sollte wissen, wie man Tabellen in eine Datenbank importiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!