Umfragetool das auf Antworten reagiert

• Hallo, ich suche schon seit Stunden und hoffe, dass ihn einem Tipp für mich habt.
    Ich suche ein Plugin (kann auch kostenpflichtig sein), das die nachfolgende Frage anhand der Antwort einblendet.
    Also z.B. die Frage : "Magst du rote Stifte"
    Bei Antwort "Ja" soll als nachfolgende Frage die eingeblendet werden, die sich auf rotfarbene Produkte stützt.
    Eine Folgefrage in der Art "wie oft nutzt du blaue Stifte" wäre also automatisch zu überspringen.
    Ich brauche also ein Umfragetool mit einem bestimmten Workflow, den ich vorgeben kann und nicht nur platt Frage 1, Frage 2, ...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich suche ein Plugin (kann auch kostenpflichtig sein), das die nachfolgende Frage anhand der Antwort einblendet.
    Also z.B. die Frage : "Magst du rote Stifte"
    Bei Antwort "Ja" soll als nachfolgende Frage die eingeblendet werden, die sich auf rotfarbene Produkte stützt.

Eine Folgefrage in der Art "wie oft nutzt du blaue Stifte" wäre also automatisch zu überspringen.
    Ich brauche also ein Umfragetool mit einem bestimmten Workflow, den ich vorgeben kann und nicht nur platt Frage 1, Frage 2, ...

Mit Workflow hast du eigentlich schon fast das richtige Wort gefunden.

Du könntest zum Beispiel Dialogflow von Google verwenden
    https://cloud.google.com/dialogflow/docs?hl=de

Wenn du dies nicht mit roten Stiften, sondern mit Produkten machen möchtest ist meiner Meinung nach watson von der IBM sinnvoller
    https://www.ibm.com/watson/de-de/

Mit offenen Augen träumen

• Caldera Forms kann sowas, sogar in der kostenlosen Version.
    Andere Forms Plugins können das auch, meist aber nicht kostenlos.

Stichwort: conditional logic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!