Warning: Use of undefined constant im Theme führt zur falschdarstellung

• Hallo Ich nutze einen älteres Wordpress Theme, das auch keinen Support mehr erhält. Wenn ich eine neuere PHP Version als 7.1.33 für den Server aktivieren möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung beim Aufrufen der Seite was dazu führt das, dass Design zerstört wird.
    Fehler:

Code
    Warning: Use of undefined constant is_category - assumed 'is_category' (this will throw an Error in a future version of PHP) in C:\xampp\htdocs\test\wp-content\themes\M10\header.php on line 7
    ..."> Warning: Use of undefined constant impressum - assumed 'impressum' (this will throw an Error in a future version of PHP) in C:\xampp\htdocs\test\wp-content\themes\M10\header.php on line 8
    ">

Der Code im Theme an der entsprechenden Stelle:

PHP
    <meta name="description" content="<?php if( is_home()) { echo 'BESCHREIBUNG FÜR DIE STARTSEITE EINFÜGEN' ; } else if (is_singular() ) { echo substr(get_the_excerpt(), 0,145), '...'; } else if (is_category) { echo substr(category_description(), 0,145), '...'; } ?>">
        <meta name="robots" content="<?php if( is_home() and is_paged()) { echo 'noindex,follow'; } else if( is_category() || is_page(impressum)) { echo 'noindex,follow'; } else if (is_home() || is_singular() ) { echo 'index,follow'; } ?>">

Fehler:

Code
    Warning: Use of undefined constant mini - assumed 'mini' (this will throw an Error in a future version of PHP) in C:\xampp\htdocs\test\wp-content\themes\M10\index.php on line 18

Der Code im Theme an der entsprechenden Stelle:

PHP
    <figure itemprop="image"><?php the_post_thumbnail(mini); ?></figure>

Kann man den Fehler irgendwie beheben oder muss ich mich nach einem neuen Theme umsehen?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Marcell

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!