Hallo,
ich schreibe gerade mein erstes eigenes them (bzw. versuche es.) Bin nach einer Anleitung vorgegangen: https://t3n.de/news/grosse-guide-wordpress-theme-555618/
Ich kann nun im Customizer zwar ein HeaderImage einstellen, und es es sieht so aus, als wenn es auch integriert wird. Zumindest wird es im Firefox-Inspektor mit koreekter URL an der richtigen Stelle angezeigt. Aber es wird trotzdem nicht dargestellt, der Bereich bleibt schlicht leer.
Der Code-Ausschnitt der header.php:
HTML
<!DOCTYPE html>
<html <?php language_attributes(); ?> class="no-js"> <!-- class: css-fallback angaben, falls js nicht aktiviert -->
<head>
<meta charset="<?php bloginfo( 'charset' ); ?>" />
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0" />
<?php if ( is_singular() && pings_open() ) { ?>
<?php }
wp_head(); ?> <!-- !!!!!!!!!!!!! wp bindet zB title-element, canonical-tag, jquery ein. wird für styles und script von plugins genutzt -->
<!--
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css" media="screen" />
<script src="dom-helper.js" defer="defer"></script>
<script src="menu-button-mobile.js" defer="defer"></script>
-->
</head>
<body <?php body_class(); ?>> <!-- fügt abhängig von dargestellter seite unterschiedliche klassen ein, zB home-klasse auf start-seite -->
<!--- sichtbarer header --->
<header id="header-wrap" class="masthead" role="banner" style="background-image: url('
<?php if ( get_header_image() ) { /* prüfen, ob header-image vorhanden */
echo esc_url( get_header_image() ); /* wird hier ein alt-attribut durch wordpress gesetzt, bzw. lässt es sich in wirdpress nachtragen? */
} ?>
') ">
<div id="title-container" class="show">
<div id="title-image-container"style="background: url(
<?php
$custom_logo_id = get_theme_mod( 'custom_logo' );
$image = wp_get_attachment_image_src( $custom_logo_id , 'full' );
echo $image[0];
?>
) no-repeat; background-size: contain;">
</div>
Alles anzeigen
Screenshot vom Firefox-Inspektor ist im Anhang!
Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegt?
Vielen Dank!