Probleme nach Backup

• Hallo zusammen,
    ich hoffe mir kann jemand helfen. Aufgrund eines Hacks (unerwünschte Weiterleitung) musste ich ein Backup über das UpDraft Plugin einspielen. Es hat soweit auch alles soweit funktioniert und die Datenbank war wieder clean. Nachdem ich aber gekaufte Plugins wieder installieren wollte kommt jetzt folgende Fehlermeldung im Dashboard und ich kann nichts mehr ändern:
    [size=12]
    Warnung![/SIZE]
    Die Datei /mnt/web410/a2/29/52061729/htdocs/WordPress_SecureMode_02/wp-content/advanced-cache.php existiert bereits. Bitte lösche sie manuell, bevor du dieses Plugin verwendest. Wenn du diese Nachricht nach dem Löschen weiterhin siehst, wende dich bitte an deinen Hosting-Support.

Wie kann ich am besten vorgehen?

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nachdem ich aber gekaufte Plugins wieder installieren wollte kommt jetzt folgende Fehlermeldung im Dashboard und ich kann nichts mehr ändern:

Wolltest du ein Cache Plugin installieren?

Die Datei /mnt/web410/a2/29/52061729/htdocs/WordPress_SecureMode_02/wp-content/advanced-cache.php existiert bereits. Bitte lösche sie manuell, bevor du dieses Plugin verwendest.

Die Datei advanced-cache.php im Verzeichnis wp-content versuchen mit einem FTP Programm zu löschen...
    https://filezilla-project.org/

Wenn du diese Nachricht nach dem Löschen weiterhin siehst, wende dich bitte an deinen Hosting-Support..

Wenn man die Datei aus technischen Gründen nicht selber löschen kann oder der Fehler bestehen beleibt, wendet man sich an den Provider.

Mit offenen Augen träumen

• Die Meldung deutet darauf hin, dass noch Reste der alten Installation vorhanden sind. Offenbar wurde das Backup nur teilweise oder einfach über die alte Installation "drüber" eingespielt. Das ist bei der Beseitigung von Hacks selten zielführend, da so oftmals an den unterschiedlichsten Stellen hinterlassene Backdoors von Hacks weiterhin vorhanden sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!