Plugin für FTP Uploads

• Hallo Wordpress-Fachleute,

kurze Frage: Gibt es denn ein Plugin, dass es ermöglicht FTP-Uploads zu machen.

Hintergrund:

Ich habe nicht immer die Möglichkeit per FTP auf meinen Server zu kommen, möchte jedoch hier und da Files per FTP auf den Server hochladen.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß und einen schönen Tag.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dafür braucht es kein WP-Plugin. Das, was du machen möchtest, bietet diese Seite: Online FTP mit www2ftp.de

Damit kannst du via Web-Interface auf deinen FTP-Server zugreifen.

Ganz nebenbei: Viele Hoster bieten ein eigenes FTP-Webinterface an - deiner vielleicht auch ;)

Danke für den Tipp - eine gute Idee, die ich mir auf jeden Fall merken werde. Vielleicht gibt es dennoch eine Möglichkeit für ein Plugin, dann kann ich alles von Wordpress aus machen ... eine Umgebung für alle Zwecke ;-)

Ob das für für die ein oder anderen sinnvoll ist, kann ich an dieser Stelle nicht beantworten, für mich wäre es eine schicke und angenehme Sache.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!