Problem mit Menüs

• Moin ich hab aktuell ein Problem dass mich verzweifeln lässt. In der linken Seitenleiste arbeiten die Menüs nicht einwandfrei. Während auf der Startseite und ein paar anderen Seiten alles prima ist, läuft auf einmal auf anderen Seiten die Menüs zum Aufklappen nicht mehr. Es wird auch kein Pfeil zum Aufklappen angezeigt. Hab schon div. Plugins deaktiviert und reaktiviert no help. Stehe echt auf dem Schlauch. Auch das DSGVO Cookie erscheint auf diesen Seiten immer wieder und lässt nicht akzeptieren.
    Habe keine Ahnung warum es auf manchen Seiten klappt und auf anderen nicht. Alles das gleiche Template.
    Hier mal die 2 Links einmal ok, einmal mit Fehlern:
    http://www.light-style.eu
    https://www.light-style.eu/bonjour/willkommen/
    beim 2. geht zum Beispiel das Menü bei "Fotos für Job & Business nicht auf
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, bevor ich in die Tischkante beiße.
    Vor wenigen Wochen lief noch Alles einwandfrei
    Gruß Andi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Deaktiviere alle Optimierungs-, Cache- Minify-, CDN-Plugins u.ä., derzeit mind. aktiv WP Fastest Cache, Jetpack.

Weiterhin deaktiviere einen offenbar laufenden "Rechtsklick"-Schutz, der ist komplett sinnlos, erschwert nur Hilfe in einem Fall wie diesem. Die Bilder usw. kann man auch bequem über die REST-API auflisten und runterladen wenn man will...

Derzeit erzeugt irgendetwas in der Seite einen Skriptfehler [FONT=Courier New]TypeError: element.addEventListener is not a function[/FONT], mehr kann man möglicherweise erkennen, wenn die o.g. Punkte umgesetzt sind.

Die genutzten Jetpack Funktionen, die die IP-Adresse jedes Besuchers über das externe Einbinden vieler WordPress Core Dateien an US-Server melden, sind am Rande bemerkt nicht DSGVO konform.

• Zwischenzeitlich wurden offenbar einige Dinge deaktiviert und man kann jetzt sehen, woher der Skriptfehler kommt, nämlich aus der Datei:

Code
    .../studiosite/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/lightbox/static/simplelightbox/simple-lightbox.js?ver=3.3.6

Das führt via Google zu einem offenbar bereits bekannten Fehler einer Komponente der NextGEN Gallery, mehr dazu hier.

Ergänzung: Dazu ist jetzt ein weiterer Skriptfehler [FONT=Courier New]TypeError: tarteaucitron.job is undefined[/FONT] sichtbar, der offenbar aus einer Komponente des verwendeten DSGVO Plugins kommt, aus der Datei:

Code
    .../studiosite/wp-content/plugins/dsgvo-all-in-one-for-wp/assets/js/tarteaucitron/tarteaucitron.min.js?ver=5.4.2

Evtl. laufen weiterhin irgendwelche Optimierungs-Plugins, wie z.B. hier beschrieben.

Wende Dich am besten an die Person, die all diese Plugins ausgesucht, installiert und eingerichtet hat, die sollte wissen, was sich wo und wie auswirkt.

4 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (2. Juli 2020 um 17:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!